Alle Nachrichten auf Getränke News durchsuchen
Snap Pack wird bundesweit  eingeführt
Holsten

Snap Pack wird bundesweit eingeführt

Nach einem erfolgreichen Test im vergangenen Jahr bringt Holsten sein Snap Pack ab März dauerhaft in die Regale des Lebensmitteleinzelhandels. Dabei handelt es sich um eine neue Verpackungsform: Anstatt einen Dosen-Multipack per Schrumpffolie zu umhüllen, halten Klebstoff-Punkte die Dosen zusammen. Auf diese Weise reduziert sich das benötigte Plastik laut Unternehmensangaben auf ca. ein Viertel der herkömmlichen Menge. „In der Art der Verpackung liegt ein wichtiger Schlüssel zur CO2-Vermeidung“, sagt Dr. Linda Hasselmann, Sprecherin von Carlsberg Deutschland. „Wir sind uns sicher, dass wir damit den Bedürfnissen der Kunden gerecht werden, für die der ökologische Aspekt bei der Kaufentscheidung zu Recht immer wichtiger wird.“ 

Holsten wird das Snap Pack für seine Pilsener Halbliter-Dose einsetzen, die national zu den meistverkauften Dosen zählt. Die ersten Sixpacks sind ab März in Rewe- und Edeka-Märkten verfügbar. Maßnahmen am PoS wie Dosentray-Stecker und Regalstopper begleiten die Einführung. 

Kostenloser wöchentlicher Newsletter

News

News

Werbeanzeige Getränke News Stellenmarkt Werbeanzeige Getränke News Stellenmarkt Anzeige Anzeige

© Getränke News 2018 - 2020