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Mio Mio: Sorten für neue Zielgruppen
Vivaris

Mio Mio: Sorten für neue Zielgruppen

Die Berentzen-Tochtergesellschaft Vivaris erweitert das Portfolio der Marke „Mio Mio“ ab Februar um die beiden Sorten „Orange + Koffein“ und „Lemon + Koffein“. Durch den Zusatz von Koffein seien sie „eine echte Innovation im klassischen Limonadenregal“, betont Vivaris-Geschäftsführer Tobias Wiesner.

Man wolle damit „den Markt für trendige Erfrischungsgetränke“ weiter vorantreiben und neue Zielgruppen ansprechen. Die neuen Varianten enthalten zudem weniger Zucker als herkömmliche Limonaden und bieten laut Hersteller einen hohen Fruchtsaftanteil. Abgefüllt werden sie in 0,5-Liter-Mehrwegflaschen.

Mit der aktuellen Gesamtentwicklung von „Mio Mio“ zeigt sich Vivaris indessen sehr zufrieden. Die Marke wachse mit klassischen Sorten ebenso wie mit trendigen Neuheiten. Die durchschnittliche jährliche Umsatzsteigerung seit 2014 liege bei 41 Prozent und damit deutlich oberhalb der Dynamik des Limonadenmarkts in Deutschland.

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Mio Mio: Sorten für neue Zielgruppen
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Die Berentzen-Tochtergesellschaft Vivaris erweitert das Portfolio der Marke „Mio Mio“ ab Februar um die beiden Sorten „Orange + Koffein“ und „Lemon + Koffein“. Durch den Zusatz von Koffein seien sie „eine echte Innovation im klassischen Limonadenregal“, betont Vivaris-Geschäftsführer Tobias Wiesner.

Man wolle damit „den Markt für trendige Erfrischungsgetränke“ weiter vorantreiben und neue Zielgruppen ansprechen. Die neuen Varianten enthalten zudem weniger Zucker als herkömmliche Limonaden und bieten laut Hersteller einen hohen Fruchtsaftanteil. Abgefüllt werden sie in 0,5-Liter-Mehrwegflaschen.

Mit der aktuellen Gesamtentwicklung von „Mio Mio“ zeigt sich Vivaris indessen sehr zufrieden. Die Marke wachse mit klassischen Sorten ebenso wie mit trendigen Neuheiten. Die durchschnittliche jährliche Umsatzsteigerung seit 2014 liege bei 41 Prozent und damit deutlich oberhalb der Dynamik des Limonadenmarkts in Deutschland.

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