Die Mehrwegbranche erhält mit dem „Treffpunkt Mehrweg“ eine neue Dialogplattform: Am 18. und 19. November lädt Logipack dazu erstmals Anbieter und Anwender von Mehrwegsystemen ins Kongresszentrum Dortmund ein. Die Veranstaltung soll die praktische und technische Umsetzung von Mehrwegsystemen vorantreiben und die Vernetzung innerhalb der Branche stärken.
„Unser Ziel ist es, durch branchenspezifische Dachthemen, Fachvorträge und Diskussionen starke Impulse zu setzen, um die breite Verwendung von Mehrweg in Wirtschaft und Gesellschaft voranzutreiben“, erklärt Torsten Hiller, Geschäftsführer von Logipack. Im Mittelpunkt stehen die Bereiche Logistik Lounge, Reuse Expo und Speakers Corner, die unterschiedliche Perspektiven auf Mehrwegsysteme beleuchten.
Zu den Referenten gehört unter anderem Dirk Reinsberg, geschäftsführender Vorstand des Bundesverbands des Deutschen Getränkefachgroßhandels, der betont: „Bei der Veranstaltung treffen sich Akteure aus den unterschiedlichsten Bereichen rund um das Thema Mehrweg. Ziel ist es, das Business Mehrweg weiter zu vernetzen und auszubauen. Produzenten und Nutzer können voneinander lernen und Mehrweganwendungen optimieren.“
Die Veranstaltung thematisiert Chancen im Lebensmitteleinzelhandel, neue Supply-Chain-Strategien, Prozessoptimierung durch Digitalisierung sowie die politischen Rahmenbedingungen. Mitinitiatoren sind mehrere Branchenverbände, darunter – neben dem GFGH-Bundesverband – die Stiftung Initiative Mehrweg, Pro Mehrweg und der Verband des Deutschen Getränke-Einzelhandels. Das Konzept knüpft an die erfolgreiche Logistik Lounge an, die auf der Brau Beviale bereits über 2.000 Besucher zählte.




















































































