Krombacher sponsert „Rund um Köln“
Krombacher 0,0% ist neuer Partner des ältesten deutschen Ein-Tages-Rennens „Rund um Köln“. Die neue Kooperation umfasst eine umfangreiche Präsenz bei der Veranstaltung und auf deren Social-Media-Kanälen. In diesem Jahr wurde das Rennen abgesagt, die Planungen für 2022 laufen aber.
Als langjährigem Partner des Radsports in Deutschland sei es der Marke ein besonderes Anliegen, gerade in diesen schwierige Zeiten, „deutlich zu machen, wie sehr wir zu unseren Engagements und Partnerschaften stehen“, unterstreicht Uwe Riehs, Geschäftsführer Marketing der Krombacher Brauerei. Bis die Live-Veranstaltung wieder möglich sei, unterstütze man die digitale Austragung, das sogenannte „Virtual Velodom“. Zu dem Radklassiker, der quer durch das Bergische Land führt, treten jährlich eine Reihe von Weltklassesportlern und tausende Hobbyradfahrer an.
Neben einer umfangreichen Markenpräsenz sowie Produktverkostungen für Teilnehmer und Zuschauer umfasst die Kooperation unter anderem auch die werbliche Präsenz in den digitalen Kanälen der Veranstaltung. Zudem wird es die Möglichkeit geben, über eine Verlosung limitierte Startplätze zu gewinnen.