Die Mineralwasser Marke Eifel-Quelle der Tönissteiner Sprudel GmbH erhält einen Individualkasten in Kombination mit der neuen GDB Glasflaschen (N2). Außerdem wurde der Markenauftritt komplett überarbeitet.
Der Quellort der Eifel-Quelle liegt im Naturschutzgebiet Pöntertal, nicht weit entfernt vom Laacher See. Die Merkmale Natur und Authentizität transportiere auch die Marke Eifel-Quelle zukünftig bei all ihren Aktivitäten. Das neue Key Visual der Marke greife die Darstellung dieser einzigartigen Heimat auf: den Laacher See und die Hügel der Eifel. Der neue Markenauftritt sei bewusst schlicht gehalten, heißt es.
Für eine klare Erkennung der Sorten wird der bekannte Farbcode aufgegriffen und eine einheitliche Schreibweise hinzugefügt. Die Sorten heißen jetzt: Classic, Medium und Still. Ab Dezember 2019 sind die Sorten Still und Classic im Getränkefachhandel erhältlich. Die Sorte Medium folgt im Frühjahr 2020. Die Süßgetränke im Glas-Mehrweggebinde sowie die Mineralwässer im PET-Mehrweggebinde werden zu einem späteren Zeitpunkt umgestellt. Begleitet wird der neue Markenauftritt mit Printanzeigen und PoS-Materialien.