Die Fürstenberg Brauerei hat unter dem Titel „Fürstenberg! Für uns im Süden.“ ein neues Motiv ihrer Imagekampagne veröffentlicht. Damit setzt das Donaueschinger Unternehmen die Weiterentwicklung seines Markenauftritts auch in der Außenwerbung fort. Bereits zum Jahresbeginn hatte die Brauerei mit neu gestalteten Flaschenetiketten einen ersten Schritt zur Schärfung des Markenprofils unternommen.
Im Mittelpunkt der Kampagne stehen Regionalität und das „gelassene Lebensgefühl des Südens“. Die Motive zeigen Menschen aus der Region in typischen Landschaften und Kulissen. Ziel sei es, Heimatverbundenheit und geselligen Genuss sichtbar zu machen, heißt es. Unterstützt wird dies durch den Claim „Bierkultur vom Ursprung der Donau“, der sowohl auf die Herkunft als auch auf die Brauereigeschichte verweist.
Zum Auftakt zeigt das erste Motiv eine Freundesgruppe an einem See. Weitere Szenen mit regionalem Bezug sollen folgen. Geplant sind zudem Maßnahmen wie das Branding einer Freiburger Straßenbahn sowie Kooperationen mit regionalen Content Creators für eine stärkere digitale Präsenz.