Die Brauerei Veltins baut ihr Engagement im Wintersport aus und ist ab sofort offizieller Partner des Skiklubs Winterberg, mit über 1.500 Mitgliedern der größte Wintersportverein der Region. Bestandteil der langfristig angelegten Zusammenarbeit ist auch die St. Georg Schanze, das Wahrzeichen der Stadt Winterberg. Im Rahmen der neuen Partnerschaft ist Veltins nicht nur in der Schanzengastronomie vertreten, sondern auch auf Werbeflächen an und um die Schanze, im Biathlon- und Langlaufstadion am Bremberg sowie mit Promotionmaßnahmen im gesamten Skigebiet präsent.
„Wir freuen uns, dass wir fortan diesen sportlich-touristischen Bereich zusätzlich unterstützen können und damit die gemeinsamen Aktivitäten in Winterberg stärken“, erklärt Stefan Wiesmann, Marketingdirektor der Brauerei Veltins. „Für uns ist die Unterstützung eine Herzenssache, denn Vereine wie der Skiklub Winterberg leisten wichtige Aufgaben für den gesellschaftlichen Zusammenhalt.“ Die neue Partnerschaft ergänzt bestehende Engagements der Brauerei in Winterberg, darunter die Eis-Arena und die Zusammenarbeit mit der Winterberg Touristik und Wirtschaft GmbH.