Mit der Einführung von Hunsrücker Hell setzt die Kirner Privatbrauerei weiterhin auf Sortenvielfalt und reagiert auf die steigende Nachfrage nach süffigen Lagerbieren. Der Launch der neuen Sorte verlief laut Brauereiangaben erfolgreich. „Nach der vorsichtigen Einführung in der hauseigenen Kirner-Kiste, haben uns die Verkäufe der ersten acht Wochen derart überrannt, dass wir bereits über die Einführung der Individual-Kiste und weiterer Gebinde nachdenken“, sagt Geschäftsführer Sven Schirmer. Aktuell ist das Hunsrücker Hell in der 0,33-Liter-Longneck-Flasche erhältlich und wird neben der Kiste im Sixpack und Fass angeboten.
Kreativ verantwortlich für die neue Marke ist Marc Gallo mit seiner Münchner Agentur Gallo Design, die bereits für Hopfmeister mit dem Red Dot und German Design Award ausgezeichnet wurde. Marc Gallo ist in der Bier-Szene kein Unbekannter: Vor acht Jahren brachte er mit Hopfmeister seine eigene Marke in die Regale der deutschen LEH-Ketten und Craft-Beer-Stores. Nach dem Einbruch des Craft-Beer-Segments widmet er sich nun wieder der Entwicklung von Getränkemarken mit seiner Agentur Gallo Design.