Gunnar Fischer verantwortet ab dem 1. April interimsweise – neben seiner aktuellen Funktion als Geschäftsführer Marketing – das gesamte Handelsgeschäft von Carlsberg Deutschland. Er übernimmt die Aufgaben von Kay Knepper, der das Unternehmen nach einer Übergangsphase zum 31. März verlässt. Knepper war seit Januar 2019 in der Position tätig.
Fischer kam 2019 zu Carlsberg Deutschland, wo er das Brand & Trade Marketing sowie die Bereiche Innovation, Marktforschung, Media und Sponsoring steuert. Der 45-Jährige verfügt über umfangreiche Erfahrung im FMCG-Bereich. Im Rahmen seiner langjährigen Tätigkeit bei Unilever verantwortete er zuletzt im DACH-Leadership-Team die Wasch- und Putzmittelkategorie und sammelte zuvor in verschiedenen Marketing- und Vertriebs-Positionen Erfahrungen im deutschen Lebensmittelsegment.
Mit Fischer habe das Unternehmen „jemanden gefunden, der die Carlsberg-Organisation bereits sehr gut kennt und innerhalb der Belegschaft ein hohes Ansehen genießt, über die nötige FMCG-Erfahrung verfügt und gleichzeitig viele neue Ideen einbringen wird“, freut sich Simon Mosegaard Fibiger, CEO Carlsberg Deutschland, über die Neubesetzung.