Proviant bringt Ende Juli eine neue Cola mit Fair-Trade-Siegel auf den Markt. Immer mehr Konsumenten würden auf Produkte aus fair gehandelten Zutaten Wert legen, begründet das Berliner Unternehmen den Launch. Zugleich sei die Nachfrage nach einer klassisch schmeckenden Cola immer größer geworden, die mit der Neuheit bedient werden soll.
Als Preis für die 0,33 l-Mehrweg-Flasche gibt Proviant 0,99 Euro an. Erhältlich ist die Cola auch im 24×0,33 l-Kasten. Die Einführung wird mit verschiedenen POS-Materialien für Handel und Gastronomie unterstützt, darunter Kastenstecker und Tischaufsteller. Gleichzeitig führt Proviant eine neue zuckerfreie Cola in den Markt ein.
Die Fruchtmanufaktur Proviant wurde 2009 als Smoothie-Hersteller gegründet. Inzwischen umfasst das Sortiment auch Schorlen, Limonaden und Naturcolas. Das inhabergeführte Unternehmen verwendet für seine Produkte nach eigenem Bekunden ausschließlich Zutaten von Bio-Qualität.