In ihrer aktuellen Kampagne setzt die Bitburger Brauerei erneut das Wort „Bitte“ in Szene. In dem neuen Werbefilm, der ab heute im TV, online und auf Social Media zu sehen ist, wird humorvoll auf den Mondflug zurückgeblickt. Weitere Filme, in denen es auch jeweils um Schlüsselmomente der Menschheit gehen soll, sollen in den kommenden Monaten folgen, heißt es.
Bereits in der Kampagne zur Fußball-EM rückten Bitburger in Zusammenarbeit mit der Agentur Serviceplan das Wort „Bitte“ ins Zentrum der Markenkommunikation. „Gerade in diesen bewegten Zeiten sehnen sich die Menschen nach mehr Zuversicht und Unbeschwertheit“, erklärt Marketingchef Christoph Weber. Die neue Markenplattform „Ein Bitte macht alles möglich“, die mit dieser Kampagne eingeführt wird, werde in Zukunft im Mittelpunkt der Markenkommunikation stehen. „Sie ebnet den Weg zu mehr Leichtigkeit und Humor und schafft Raum für neue Möglichkeiten“, so Weber.
Till Diestel, CCO Serviceplan Deutschland, ergänzt: „Humor ist einer der stärksten und besten Treiber, um Emotionen zu wecken – und auch endlich wieder zurück in der Werbung.“