Der Fruchtsafthersteller Valensina trennt sich von seinem Marketing-Geschäftsleiter Olaf Jark, der die Bereiche Marketing, PR und Lizenzen 18 Jahre lang verantwortet hat. Sein Nachfolger wird Marvin Mettelsiefen, der ab Dezember den Vertrieb und das Marketing von Valensina „vollumfänglich und mit Prokura ausgestattet verantworten“ wird. Geschäftsführer Tino Mocken begründet die Neubesetzung mit dem Wunsch, „neue Impulse in die Markenführung sowie die Kommunikation zu bringen“.
Mettelsiefen ist studierter Management- und Wirtschaftswissenschaftler; er begann seine Karriere bei der Valensina Gruppe vor knapp acht Jahren als nationaler Key Account Manager und kam mit beruflicher Erfahrung aus den Bereichen Handel und Marken im Lebensmittelsegment ins Unternehmen. Nach weiteren Karriereschritten innerhalb der Gruppe war er zuletzt als Bereichsleiter Vertrieb Marke und Handelsmarke für Valensina tätig.
Der Diplom-Betriebswirt Olaf Jark wird die Gruppe Ende November verlassen. Wie das Unternehmen meldet, haben sich beide Seiten „in gutem Einvernehmen“ auf den Schritt verständigt. Olaf Jark war als Geschäftsleiter für die Entwicklung der Marken Valensina, Hitchcock und Wolfra verantwortlich. Außerdem hat er das komplette Lizenzgeschäft der Valensina Gruppe verantwortet und die externe und interne Unternehmenskommunikation aufgebaut. Die einvernehmliche Entscheidung, künftig getrennte Wege zu gehen, ändere nichts an der Wertschätzung für Jark, sagte Tino Mocken und bedankte sich für dessen Engagement in den letzten fast 20 Jahren.
Zugleich betonte er seine Freude darüber, „dass Marvin Mettelsiefen als erfahrener Stratege und erfolgreicher Vertriebler diese wichtige und zentrale Position in der Führungsriege übernehmen wird.“