Neumarkter Lammsbräu wächst weiter und meldet auch für 2019 positive Zahlen. Die Brauerei steigerte den Umsatz um 7,8 Prozent auf 28,9 Millionen Euro und verkaufte insgesamt rund 258.000 Hektoliter Getränke (2018: 240.000 Hektoliter). Der Bier-Absatz des Bio-Pioniers wuchs um 5,6 Prozent auf rund 106.000 Hektoliter. Die Nachfrage nach alkoholfreien Getränken stieg um 8,8 Prozent und erreichte rund 152.000 Hektoliter Gesamtabsatz.
„Wir blicken auf ein erneut sehr erfolgreiches Jahr zurück, in dem wir wirtschaftlich, bei unseren Modernisierungsvorhaben und ganz speziell mit Blick auf den Umweltschutz in der Region wieder weit vorangekommen sind“, sagt Johannes Ehrnsperger, Inhaber und Geschäftsführer von Neumarkter Lammsbräu. Mit Blick auf das laufende Jahr erwartet Ehrnsperger ein Absatzplus im Bereich von 3,8 Prozent. Dazu sollen auch zwei Produktneuheiten beitragen, die Lammsbräu auf der Biofach 2020 vorstellt: Neben der limitierten Fan-Edition „now fanTasty“ bringt die Brauerei mit „Dunkel & Pure Zitrone alkoholfrei“ einen innovativen Bio-Biermix auf den Markt. Die Lammsbräu-Produktpalette umfasst damit 40 Bio-Getränke.