Die Berentzen-Gruppe strukturiert ihren Vertrieb komplett um. Bisher gliedert sich der Vertrieb des Markengeschäfts der Unternehmensgruppe in zwei eigenständige Einheiten: eine für Spirituosen und eine für alkoholfreie Getränke. Lediglich die Außendienstorganisationen waren in der 2020 gegründeten Berentzen-Vivaris Vertriebs GmbH (BVV) bereits zusammengeführt. Wie das Unternehmen mitteilt, sollen nun auch die Bereiche Key Account Management, Gastronomie und Vertriebsinnendienst unter einem gemeinsamen Dach vereint werden.
Die durch die Umstrukturierung gewonnenen Ressourcen sollen unter anderem genutzt werden, um die Potenziale neuer Absatzkanäle besser auszuschöpfen und die Kundenbetreuung insbesondere in den jeweiligen Regionen zu intensivieren.
Neben der Fokussierung auf die Kernmarken ist die Stärkung des Vertriebs ein zentraler Punkt der 2024 vorgestellten neuen Konzernstrategie „Building Berentzen 2028“. Die neue Struktur soll zum 1. Juli 2025 umgesetzt werden.