Coca-Cola will seine Transformation zu einem ganzheitlichen Getränkeunternehmen weiter vorantreiben und bringt ab Mitte März Aquarius auf den deutschen Markt. Das kalorienarme Erfrischungsgetränk mit Zusatznutzen wird in zwei Sorten – Zitrone und Limette – und zwei Größen – 0,4 L und 0,9 L – erhältlich sein. In jeder Geschmacksrichtung enthält Aquarius ein essentielles Mineral: Zink bzw. Magnesium.
„Mit Aquarius gehen wir auf die steigende Nachfrage im Segment der Lebensmittel mit Zusatznutzen ein. Die Verbraucher suchen verstärkt nach Produkten, die sie bei der Bewältigung des Alltags unterstützen. Aquarius kann dazu beitragen, den Flüssigkeits- und Mineralienhaushalt im Laufe des Tages wieder aufzufüllen“, sagt Kussai El-Chichakli, Director Marketing Coca-Cola European Partners Deutschland. In Spanien und den Benelux-Ländern ist Aquarius bereits eine erfolgreich etablierte Marke.
Mit der Markteinführung von Aquarius ergänzt Coca-Cola das eigene Produktportfolio neben dem isotonischen Elektrolytgetränk Powerade um eine Alternative im Wasserregal und verfolgt damit seine Strategie, Verbrauchern für jeden Anlass das passende Getränk anzubieten.