Sinalco startet eine Crowdsourcing-Promotion unter dem Motto „Die Sinalco schmeckt 2.0“, um den traditionellen Werbe-Jingle mit Hilfe der Fans der Marke neu zu gestalten. Ziel ist es, den altbekannten Slogan musikalisch und kreativ auf moderne Weise zu reinterpretierten und so eine neue Zielgruppe anzusprechen.
Nutzer können ihre eigene Version des Jingles auf einer speziellen Aktionswebseite erstellen und hochladen. Die Promotion wird durch eine umfassende Digitalkampagne sowie durch POS-Maßnahmen im Handel unterstützt. Dort sorgen Zweitplatzierungen mit Kastensteckern, Halsetiketten auf 0,33-Liter-Longneck-Flaschen und Hinweise auf den 1,25-Liter-PET-Einwegflaschen Cola und Orange für Aufmerksamkeit.
Für die Kampagne arbeitet die Marke mit dem Musikproduzenten Juh-Dee zusammen, der Teil der Fachjury ist und auch den neuen Sinalco-Sound produziert. Die Kampagne setzt auf moderne Markenführung und die Ansprache eines breiten Publikums, insbesondere durch Social-Media-Kanäle wie Meta und Tiktok.