Paul K. Korn, Marketinggeschäftsführer der Lichtenauer Mineralquellen, verlässt das Unternehmen Ende Februar 2025 nach über 16 Jahren an der Spitze. Wie die Hassia-Gruppe mitteilt, geht er „im besten gegenseitigen Einvernehmen“, um sich beruflich neu zu orientieren. Korn war als Geschäftsführer, zusammen mit Thomas Heß, gleichzeitig verantwortlich für die Standorte Glashäger Brunnen und Güstrower Schlossquell.
Seine Position wird in der aktuell bestehenden Form nicht neu besetzt. Thomas Heß bleibt Geschäftsführer Vertrieb für die drei Standorte; Andrea Latendorf, langjährige Prokuristin im kaufmännischen und Personalbereich wird zur Geschäftsführerin berufen und soll den Standort Lichtenau interimistisch leiten.
Die Marketingleitung für die Marken Lichtenauer Mineralquellen, Margon und Vita Cola am Standort Lichtenau hat bereits im August Claudia Meincke übernommen. Sie sowie auch Axel Schümann, Marketingleiter beim Glashäger Brunnen und Güstrower Schlossquell, berichten künftig an Svenja Lonicer, Leiterin Gruppenmanagement der Hassia-Gruppe.
Paul K. Korn hatte die Position als Marketinggeschäftsführer bei Lichtenauer seit Juli 2008 inne. Zuvor war der Diplom-Betriebswirt acht Jahre lang als Marketingleiter beim Frankenbrunnen tätig.