Ab dem 4. November erhalten Kunden von Lidl in Deutschland Zugang zum Streaming-Dienst Disney+. Nutzer der Lidl-Plus-App, die monatlich mindestens 400 Euro ausgeben, können über den „Rabattsammler Plus“ in der App das Disney+ Abonnement „Standard mit Werbung“ kostenlos freischalten. Bei einem geringeren Einkaufsvolumen wird eine gestaffelte Rabattierung angeboten. Das Angebot gilt jeweils für den aktuellen Monat und kann bei entsprechendem Einkaufsverhalten monatlich erneuert werden. Kunden, die neu beim „Rabattsammler Plus“ einsteigen und Lidl Pay aktivieren, profitieren sofort: Sie erhalten Disney+ für den laufenden und den nächsten Monat gratis.
„Mit Disney+ erweitern wir unser digitales Angebot und schaffen ein Treueprogramm, das über das Einkaufserlebnis hinausgeht,“ erklärt Jan Bock, stellvertretender Geschäftsleitungsvorsitzender der Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG. Disney+ stellt über das Treueangebot seine umfangreiche Bibliothek an Original-Serien, Blockbuster-Filmen und Kultserien zur Verfügung. Disney-Managerin Eun-Kyung Park kommentiert: „Die Kooperation zwischen Disney+ und Lidl ist ein wichtiger Schritt, um Retail Media und hochwertige Unterhaltung zu vereinen und so einen Mehrwert für den deutschen Markt zu schaffen.“
Zum Start der Aktion wird Lidl das Angebot in TV, Funk, Print und digitalen Medien bewerben.