Diageo reagiert auf den starken Premium-Trend in Deutschland mit einer eigenen Strategie für sein Luxus-Portfolio. Insbesondere in der Gastronomie und in ausgewählten Fachgeschäften hat das Unternehmen eine stark steigende Nachfrage nach sehr hochwertigen Spirituosen festgestellt. Mit einem internen sechsköpfigen Vertriebsteam, das in sechs Kerngebieten tätig werden soll, will man künftig dem wachsenden Anspruch der Konsumenten noch besser begegnen. Die bestehende Organisation der sechs Markenbotschafter wird in diese Vertriebsorganisation integriert.
Unter einer ebenfalls neu geschaffenen Position eines „National Luxury Commercial & Advocacy Managers“ werden zwölf Mitarbeiter die Trend- und Szenekunden mit Schwerpunkt auf dem Luxussegment betreuen. Zu diesem zählt Diageo unter anderem die Malt Whiskys mit den Marken The Singleton of Dufftown und Talisker sowie Ron Zacapa 23Y, Johnnie Walker Blue Label, Don Julio 1942 und Tanqueray No. Ten. Eine ebenso erweiterte Marketingorganisation soll das Vertriebsteam unterstützen.