Die Für Sie Handelsgenossenschaft meldet anlässlich ihrer Generalversammlung für das abgeschlossene Jahr 2022 erneut einen „Rekordwert“. Demnach wuchs der Umsatz um 2,9 Prozent auf 2,59 Milliarden Euro. Bei leicht rückläufigen Umsätzen im Getränke-Zentralregulierungsgeschäft konnte den Angaben zufolge vor allem der Umsatz im Food-Non-Food-Bereich mit einem Plus von 14,9 Prozent auf 460 Millionen Euro deutlich gesteigert werden. Auch der Mehrweggetränkeumsatz der LHV habe mit einem Plus von 3,7 Prozent auf 1,19 Milliarden maßgeblich zu der guten Bilanz beigetragen, heißt es aus Köln. Das Jahresergebnis nach Steuern aller Konzerngesellschaften lag bei rund 3,49 Millionen Euro und damit 857.000 Euro über dem Vorjahresergebnis.
Mit der Generalversammlung vollzog die Für Sie auch verschiedene Personalwechsel: Der Aufsichtsratsvorsitzende der Genossenschaft Bernd Christiansen gibt sein Amt altersbedingt an den Hamburger Kaufmann Kai Mattfeld ab. Als Nachfolger für den im Vorjahr ausgeschiedenen Udo Pfeifer wurde der Geschäftsführer von Getränke Waldhoff, Torsten Fickert, in den Aufsichtsrat gewählt. Außerdem ergänzen das Gremium Sebastian Kern, Geschäftsführer der WSK Medical, und Hans-Jürgen Moog, Einkaufsvorstand der Rewe-Group. Moog löst Jan Kunath, den stellvertretenden Vorstandsvorsitzender der Rewe-Group, im Aufsichtsrat ab.
Über Für Sie
Unter dem Dach der Für Sie haben sich 230 Mitgliedsunternehmen aus den unterschiedlichen Sparten des deutschen Handels zusammengeschlossen. Neben der Übernahme von Delkredere und Zentralregulierung bietet die Genossenschaft ihren Mitgliedern Zugriff auf das Sortiment von 4.300 Vertragslieferanten sowie zahlreiche Dienstleistungen aus den Bereichen Logistik, IT und Marketing. Hierbei profitieren die Für Sie und ihre Mitgliedsunternehmen von der seit vielen Jahren erfolgreich bestehenden Kooperation mit der Rewe-Group.