Die Brauerei Veltins baut ihr Engagement im Wintersport aus und verlängert das Sponsoring der Vierschanzentournee. Bis zum Saisonende 2021/2022 wird die Marke Veltins weiterhin Partner des Wintersport-Events sowie zahlreicher Weltcups im Skisprung, in der Nordischen Kombination und im Langlauf sein. „Die Vierschanzentournee ist ein sportlicher Höhepunkt im Wintersportkalender und besitzt kommunikativen Leuchtturmcharakter mit werblicher Alleinstellung“, sagt Herbert Sollich, Marketingdirektor der Brauerei.
„Die erfreuliche Reichweitenentwicklung ist Garant dafür, dass wir Bekanntheitsgrad und Sympathiewerte weiter ausbauen können.“ Mehr als vier Millionen TV-Zuschauer erreichen die Skisprung-Weltcups mit Veltins als Sponsor durchschnittlich, bei der Vierschanzentournee allein saßen 39 Millionen Zuschauer vor dem Bildschirm.
Mit den Engagements als offizieller Eventsponsor bei den nordischen Weltcups in Finnland, der Schweiz und Italien und zusätzlichen Engagements wie bei der Biathlon World Team Challenge auf Schalke und dem Rennrodel- und Bob & Skeleton-Weltcup in Winterberg in der kommenden Saison knüpft die Marke Veltins an die nunmehr sechsjährige Präsenz bei allen wichtigen Wintersportevents an. „Die furiosen Zahlen unterstreichen die Begeisterung für den Wintersport in Deutschland. Das ist eine hilfreiche Ergänzung zu unseren Maßnahmen im Fußball“, unterstreicht Sollich.
In dem branchenexklusiven Umfeld, das überdies mit Top-Quoten aufwarte, stecke großes Potenzial, um die Markenwerte nachhaltig zu steigern. „Für uns ist es der richtige Weg, das Sponsoring-Engagement im Wintersport frühzeitig zu verlängern“, ist der Marketingdirektor überzeugt.