Alle Nachrichten auf Getränke News durchsuchen
Neue Werbung von Warsteiner
Warsteiner

Zurück zum Markenkern

Unter dem Motto „Nichts ist erfrischender als die Wahrheit“ ist die neue Warsteiner Kampagne im TV gestartet. In den bis Mitte November zu sehenden 12- und 15-sekündigen Spots steht einzig das Bier im Mittelpunkt – begleitet von Sätzen wie „Eine große Wahrheit eiskalt ausgetrunken“ oder „Zum Glück gibt’s nicht nur eine Wahrheit.“

„Wir wollen der Marke wieder ein deutliches Profil verleihen und Warsteiner zu einem der begehrtesten Biere Deutschlands machen“, sagt Alessandra Cama, Geschäftsführerin Marketing und Vertrieb der Warsteiner Brauerei.

„Wir fokussieren uns auf das Wesentliche – den Genussmoment“, sagt Marcus Wendel, Brand Director der Warsteiner Brauerei. Auf digitalen Werbeflächen werde dieser im typischen Warsteiner Design und einer Portion Humor zu sehen sein. „Warsteiner ist etwas Besonderes. Das transportiert die Kampagne über die Werte Echtheit und Authentizität. Auf diese Weise möchten wir langfristig eine starke Position im Markt einnehmen“, erklärt Wendel.

Ein weiterer Baustein sei das Markenerlebnis im Handel. Damit das Premium Pilsener wieder ganz stilecht präsentiert wird, hat Warsteiner den neuen goldenen Kasten eingeführt, der bis Ende des Jahres deutschlandweit im Handel verfügbar sein wird. Das hochwertige Design soll den Premiumcharakter der Marke unterstreichen und wird mit „Man trägt wieder Pils“ ebenfalls in einem Motiv beworben.

Die TV-Spots werden von verschiedenen Maßnahmen in den digitalen Kanälen sowie bundesweit auf digitalen Werbeflächen in ausgewählten Städten flankiert.

 

News


© Getränke News 2018