Kulmbacher Mönchshof Radler alkoholfrei
Anzeige
Alle Nachrichten auf Getränke News durchsuchen
Splendid Drinks erweitert GFGH Netzwerk in Ost und Mitte
Splendid Drinks

Zukäufe in Ost und Mitte

Die Splendid Drinks Gruppe kauft weiter zu: Mit Wirkung zum 1. Januar 2018 wurden 51 Prozent der Anteile an Getränke Müller in Bielefeld erworben. Die übrigen 49 Prozent werden von Viktoria Müller gehalten. Ebenfalls rückwirkend zum 1. Januar 2018 hat Getränke Pfeifer (gehört zu 51 Prozent Splendid Drinks) zu 100 Prozent HB Getränke-Fachhandel Dahlener Heide in Oschatz erworben. Der Getränkelogistiker, der 1990 gegründet wurde, beliefert Kunden aus Handel und Gastronomie im Großraum Leipzig, Dresden und Chemnitz. „Für den HB Getränke-Fachhandel ist das Splendid Drinks Netzwerk der ideale Partner, um das Geschäft konsequent auszubauen“, freut sich Mario Recknagel, der auch weiterhin Geschäftsführer beim HB Getränke-Fachhandel Dahlener Heide bleibt.

Mit diesen jüngsten Akquisitionen hat Splendid Drinks das Geschäft im Osten gestärkt und ist nun auch in der Mitte Deutschlands angekommen. „Der Markt ist im Umbruch und ich freue mich, einen starken Partner an der Seite zu haben, mit dem wir uns weiterentwickeln und künftige Herausforderungen meistern können,“ so Viktoria Müller, die in der Geschäftsführung bleiben wird. Auch Nicole Rezgui, Geschäftsführerin der Splendid Drinks G+L Mitte, blickt optimistisch in die Zukunft. „Mit Getränke Müller und insbesondere mit Viktoria Müller als Geschäftsführerin haben wir uns in der Mitte Deutschlands eine solide Basis für stabiles Wachstum und den zügigen Ausbau unseres Netzwerkes Richtung Flächendeckung geschaffen.“

Weiterhin wird die Splendid Drinks G+L Ost die im Juli erworbene Gelos Getränke Logistik & Gastronomie Service zu 100 Prozent in die Getränke Pfeifer Holding einbringen. „Damit sind wir in der Lage, die Vertriebsgebiete und unsere Logistik im Osten so zu organisieren, dass wir den größten möglichen Nutzen daraus ziehen können. Diese Maßnahmen stärken uns als Gruppe“, sagen Udo Pfeifer, Geschäftsführer der Getränke Pfeifer Holding, und Nicole Rezgui.

 

Über Splendid Drinks

Die Splendid Drinks Group, die mit der Splendid Drinks AG ihren Sitz in Luxemburg hat, verfügt über zwei Unternehmensbereiche: International vertreibt sie ihre eigenen Marken aus dem Bereich alkoholfreie Erfrischungsgetränke in mehr als 35 Ländern, in Deutschland steht sie für ein Netzwerk aus Getränkefachgroßhändlern und -logistikern, das kontinuierlich ausgebaut wird. Zum Leistungsspektrum gehören neben einem umfassenden Sortiment an Getränken auch Lebensmittel, Non-Food-Artikel und Tabakwaren für Gastronomie, Hotellerie und Impulsgeschäft. Darüber hinaus werden verschiedene Leistungsmodule für Gastronomie und Handel angeboten.

 

Kostenloser wöchentlicher Newsletter

News

Kampagnen

Piccolo on tour
Henkell

Piccolo on tour

Henkell lädt Konsumenten in aller Welt ein, die 0,2-Liter-Kleinflasche bei ihrem Einsatz zu fotografieren und die Bilder online zu teilen. mehr...

weitere Artikel

© Getränke News 2019