Jack Daniel’s bringt erstmals eine zehn Jahre gereifte Abfüllung nach Deutschland. Der Jack Daniel’s 10 Years Old Tennessee Whiskey, 2021 in den USA eingeführt, stammt aus der vierten Batch der Destillerie in Lynchburg, Tennessee, und ist ab sofort in limitierter Auflage erhältlich. Sie gilt als begehrte Rarität unter Sammlerinnen und Sammlern. Brown-Forman rollt die Spezialität nun erstmals international aus.
Die Abfüllung mit 48,5 Volumenprozent basiert auf der klassischen Getreidemischung der Marke – 80 Prozent Mais, 12 Prozent gemälzte Gerste und 8 Prozent Roggen. Nach zehn Jahren Reifung in getoasteten und ausgebrannten Fässern aus amerikanischer Weißeiche zeigt der Whiskey laut Unternehmen ein komplexes Aromaprofil mit Noten von Eiche, Butterscotch, Tabak, Frucht und Kakao. „Diese Abfüllung zeigt, was unsere Destillerie auf höchstem Niveau leistet“, sagte Tanja Steffen, Marketing Director Brown-Forman DACH & Netherlands.
Die 0,7-Liter-Flasche im Geschenkkarton kostet 119,99 Euro (UVP) und ist im Fachhandel, im Getränkefachgroßhandel sowie online – unter anderem im Jack-Daniel’s-Shop – erhältlich. Künftig soll die Edition jährlich in begrenzter Auflage erscheinen.



























































































