Alle Nachrichten auf Getränke News durchsuchen
Chris Yorke, Geschäftsführer ÖWM
ÖWM

Yorke tritt als Geschäftsführer an

Chris Yorke leitet seit 1. Januar als neuer Geschäftsführer das Österreich Wein Marketing (ÖWM). Er war zuletzt 15 Jahre lang als Global Marketing Director der New Zealand Winegrowers tätig. Mit seinem Eintritt ins ÖWM stellt sich die Werbeeinrichtung strategisch neu auf: Während der Einarbeitungszeit des gebürtigen Briten seit Oktober 2019 wurden bereits ein neuer Geschäftsbereich etabliert und eine neue Teamstruktur erarbeitet. 

So ist der kürzlich ernannte Prokurist Christian Zechmeister künftig als Bereichsleiter für das Herkunftsmarketing der Weinbaugebiete sowie die Weiterentwicklung der Schlüsselmärkte Österreich und Deutschland verantwortlich. Er war zuvor 13 Jahre lang Geschäftsführer von Wein Burgenland. Wie Chris Yorke ankündigt, soll der Austausch mit den Gebieten und Winzern künftig noch enger werden.

An der Spitze des ÖWM folgt Chris Yorke auf Wilhelm Klinger, der die Marketinggesellschaft seit 2007 geführt hatte. Mit seinem „geordneten Rückzug“ im Dezember 2018 habe er einen Generationswechsel eingeleitet, teilt das ÖWM mit.

Kostenloser wöchentlicher Newsletter

News

News

Werbeanzeige Getränke News Stellenmarkt Werbeanzeige Getränke News Stellenmarkt Anzeige Anzeige

© Getränke News 2018 - 2020