Die bayerische Valensina-Tochter Wolfra übernimmt zum 1. März die Mehrheit an dem Weinschorlen- und Glühweinhersteller Winzz. Die bisherigen Gesellschafter bleiben an Bord und sind weiterhin beteiligt. Gemeinsames Ziel sei, die Marke Winzz weiterzuentwickeln und die Distribution auszubauen.
Das Sortiment von Winzz umfasst vier Sorten Weinschorle und Weinmischgetränke in der 0,33-Liter-Mehrweg-Longneckflasche sowie Weinschorle in KEG-Fässern für Veranstaltungen. Zudem gibt es eine Winteredition „Heißer Kater“ mit Glühwein und Punsch, jeweils in der 0,75-Liter-Einwegflasche und in der 10-Liter-Bag-in-Box für Veranstaltungen und Christkindlmärkte.
Die neue Führungsriege bilden die Winzz-Gründer Manuel Scheyerl und Stefan Staudinger zusammen mit Tino Mocken und Felix Müller von Wolfra.