Aktuelle Nachrichten aus der Getränkeindustrie
Keine Ergebnisse
Zeige alle Ergebnisse
2. Dezember 2023
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Home
  • Nachrichten
    • Übersicht
    • AfG
    • Bier
    • Handel/Gastronomie
    • Personalien
    • Wein/Spirituosen
    • Zulieferer
    Foto der Oettinger-Fahne vor Gär- bzw. Lagertanks

    Oettinger mit neuer Strategie

    Fotomontage: Neisson-Flasche steht vor Destillerie in Zuckerrohrfeld.

    Schlumberger nimmt Neisson ins Portfolio

    Trauriger Mann mit Bierglas an der Bar

    Miese Laune in der Brauwirtschaft

    Das Underberg-Stammhaus in Rheinberg

    Underberg schließt Halbjahr mit Minus ab

    Beim Spatenstich (von links): Vorstand Christopher Ratsch, Mehrheitsgesellschafter Florian Rehm und Roland Dantz (Oberbürgermeister der Stadt Kamenz)

    Jägermeister baut neues Fasslager

    Person hält Biertreber in den Händen.

    Biertreber als Kuhmilch-Ersatz?

    Mann schiebt ein Whiskyglas von sich weg.

    Alkoholbranche kämpft für moderaten Konsum

    Die Awards stehen auf einem Tisch zur Verleihung bereit.

    European Beer Star zeichnet 222 Biere aus

    Porträt Norman Brüggemann

    Brüggemann verantwortet Supply Chain

    • AfG
    • Bier
    • Handel/Gastronomie
    • Personalien
    • Wein/Spirituosen
    • Zulieferer
  • Marketing
    • Übersicht
    • Aktionen
    • Kampagnen
    • Neue Produkte
    eine Flasche Freixenet Alcohol Free 0,0 % Rosé

    Leichte Alternative

    Jura Single Malt im Geschenkset mit zwei Gläsern

    Zum stilvollen Zuprosten

    Foto der beiden Neuheiten

    Alkoholfreie Erfrischungen

    Vier Ready-to-drink-Dosen von Bree und Käfer

    Vier neue Dosen

    Ältere Dame probiert Limonaden-Sorten

    Verkostung mit Omi

    Junge Leute stoßen im Freien mit Sekt an

    Magische Momente

    Jameson mit Kartenspiel als Onpack

    Abend mit Freunden

    Drei Flaschen Paulaner Limo Orange

    Mehr Abwechslung

    Sonderpackung Nordés Gin mit Glas-Onpack

    Stilvolles Duo

    • Aktionen
    • Kampagnen
    • Neue Produkte
  • Marktreport
    • Übersicht
    • AfG Marktreport
    • Bier Länder Report
    • Bier Marken Analyse
    • Bier Marktreport
    • Brauerei-Gruppen Report
    • Handel Marktreport
    • Wein/Spirituosen Marktreport
    Bitburger Gruppe: Ringen um Identität

    Bitburger Gruppe: Ringen um Identität

    Zucker rieselt von einem Löffel herunter

    Neuer Preisschock für Getränkehersteller

    Foto von Lkw auf Autobahn

    Mauterhöhung: Getränke werden deutlich teurer

    Fotomontage Mehrweg-Bierflaschen und Paragraphen-Zeichen

    Verpackungsgesetz: Widerstand von allen Seiten

    Paulaner-Gruppe: Drang zur Transformation

    Paulaner-Gruppe: Drang zur Transformation

    Alkohol im Fadenkreuz

    Alkohol im Fadenkreuz

    Hellbier: Ist der Zenit überschritten?

    Hellbier: Ist der Zenit überschritten?

    Jauch wirbt für Einwegflasche von Lidl

    Teil 15: Günther Jauch und die Lidl-Flaschen

    Zwei Boxhandschuhe im Kampf

    Kampf der Systeme

    • AfG Marktreport
    • Bier Marktreport
    • Handel Marktreport
    • Wein/Spirituosen Marktreport
    • Bier Marken Analyse
    • Bier Länder Report
    • Brauerei-Gruppen Report
  • Interview
    • Übersicht
    • Interview AfG
    • Interview Bier
    • Interview Handel/Gastronomie
    • Interview Wein/Spirituosen
    • Interview Zulieferer
    Hoher Berg aus gebrauchten Getränkedosen

    „Wir brauchen keine neue Ökobilanz“

    Psychedelisches Cocktailglas in bunten Farben

    Trinkgewohnheiten im Wandel

    Foto Einwegbecher

    „Kommunen entdecken Einwegsteuer für sich“ 

    Foto Zahnräder

    „Wir bringen die Branche zusammen“

    "Man muss auffallen, auffallen, auffallen"

    „Man muss auffallen, auffallen, auffallen“

    Ausschnitt aus Globus mit grünem Pin auf Deutschland

    „Ein führender Player in Europa werden“

    Werbemotive von Konig Pilsener und Dortmunder Union

    Biermarken: Als sich die Spreu vom Weizen trennte

    Foto aus Werbefilm von Kaufland mit Clemens Brock

    „Sich im Biermarkt zu etablieren, ist extrem schwierig“

    "Wir wollen über Zukunftsthemen diskutieren"

    „Wir wollen über Zukunftsthemen diskutieren“

    • Afg
    • Bier
    • Handel
    • Wein/Spirituosen
    • Zulieferer
  • Podcast
    Foto von sinkendem Schiff

    Teil 17: Die Branche im Krisenmodus

    Teil 16: Politik mit falschen Wahrheiten 1

    Teil 16: Politik mit falschen Wahrheiten

    Jauch wirbt für Einwegflasche von Lidl

    Teil 15: Günther Jauch und die Lidl-Flaschen

    Teil 14: Alkoholkonsum im Wandel?

    Teil 14: Alkoholkonsum im Wandel?

    Teil 13: Bierpreise sorgen für Aufregung

    Teil 13: Bierpreise sorgen für Aufregung

    Teil 12: Public Viewing im Advent

    Teil 12: Public Viewing im Advent

    Teil 11: Personalmangel in der Gastronomie

    Teil 11: Personalmangel in der Gastronomie

    Teil 10: Kurioses aus der Getränkebranche

    Teil 10: Kurioses aus der Getränkebranche

    Teil 9: Inflation belastet die Branche

    Teil 9: Inflation belastet die Branche

    Teil 8: Wann kommt die Einwegsteuer?

    Teil 8: Wann kommt die Einwegsteuer?

    Händlern steht das Wasser bis zum Hals

    Teil 7: Getränke-Lieferdienste

    Podcast Teil 6: Gastronomie-Neustart

    Teil 6: Gastronomie-Neustart

    Druck auf Mineralbrunnen steigt

    Teil 5: Brunnen unter Druck

    Immer mehr verzichten auf Alkohol

    Teil 4: Regionale Spezialitäten

    Regionale Spezialitäten wachsen weiter

    Teil 3: Alkoholfrei im Trend

    Bierabsatz bleibt im Keller

    Teil 2: Brauereien am Abgrund?

    Beitragsbild Podcast

    Teil 1: Hard Seltzer

  • Stellenmarkt
  • Home
  • Nachrichten
    • Übersicht
    • AfG
    • Bier
    • Handel/Gastronomie
    • Personalien
    • Wein/Spirituosen
    • Zulieferer
    Foto der Oettinger-Fahne vor Gär- bzw. Lagertanks

    Oettinger mit neuer Strategie

    Fotomontage: Neisson-Flasche steht vor Destillerie in Zuckerrohrfeld.

    Schlumberger nimmt Neisson ins Portfolio

    Trauriger Mann mit Bierglas an der Bar

    Miese Laune in der Brauwirtschaft

    Das Underberg-Stammhaus in Rheinberg

    Underberg schließt Halbjahr mit Minus ab

    Beim Spatenstich (von links): Vorstand Christopher Ratsch, Mehrheitsgesellschafter Florian Rehm und Roland Dantz (Oberbürgermeister der Stadt Kamenz)

    Jägermeister baut neues Fasslager

    Person hält Biertreber in den Händen.

    Biertreber als Kuhmilch-Ersatz?

    Mann schiebt ein Whiskyglas von sich weg.

    Alkoholbranche kämpft für moderaten Konsum

    Die Awards stehen auf einem Tisch zur Verleihung bereit.

    European Beer Star zeichnet 222 Biere aus

    Porträt Norman Brüggemann

    Brüggemann verantwortet Supply Chain

    • AfG
    • Bier
    • Handel/Gastronomie
    • Personalien
    • Wein/Spirituosen
    • Zulieferer
  • Marketing
    • Übersicht
    • Aktionen
    • Kampagnen
    • Neue Produkte
    eine Flasche Freixenet Alcohol Free 0,0 % Rosé

    Leichte Alternative

    Jura Single Malt im Geschenkset mit zwei Gläsern

    Zum stilvollen Zuprosten

    Foto der beiden Neuheiten

    Alkoholfreie Erfrischungen

    Vier Ready-to-drink-Dosen von Bree und Käfer

    Vier neue Dosen

    Ältere Dame probiert Limonaden-Sorten

    Verkostung mit Omi

    Junge Leute stoßen im Freien mit Sekt an

    Magische Momente

    Jameson mit Kartenspiel als Onpack

    Abend mit Freunden

    Drei Flaschen Paulaner Limo Orange

    Mehr Abwechslung

    Sonderpackung Nordés Gin mit Glas-Onpack

    Stilvolles Duo

    • Aktionen
    • Kampagnen
    • Neue Produkte
  • Marktreport
    • Übersicht
    • AfG Marktreport
    • Bier Länder Report
    • Bier Marken Analyse
    • Bier Marktreport
    • Brauerei-Gruppen Report
    • Handel Marktreport
    • Wein/Spirituosen Marktreport
    Bitburger Gruppe: Ringen um Identität

    Bitburger Gruppe: Ringen um Identität

    Zucker rieselt von einem Löffel herunter

    Neuer Preisschock für Getränkehersteller

    Foto von Lkw auf Autobahn

    Mauterhöhung: Getränke werden deutlich teurer

    Fotomontage Mehrweg-Bierflaschen und Paragraphen-Zeichen

    Verpackungsgesetz: Widerstand von allen Seiten

    Paulaner-Gruppe: Drang zur Transformation

    Paulaner-Gruppe: Drang zur Transformation

    Alkohol im Fadenkreuz

    Alkohol im Fadenkreuz

    Hellbier: Ist der Zenit überschritten?

    Hellbier: Ist der Zenit überschritten?

    Jauch wirbt für Einwegflasche von Lidl

    Teil 15: Günther Jauch und die Lidl-Flaschen

    Zwei Boxhandschuhe im Kampf

    Kampf der Systeme

    • AfG Marktreport
    • Bier Marktreport
    • Handel Marktreport
    • Wein/Spirituosen Marktreport
    • Bier Marken Analyse
    • Bier Länder Report
    • Brauerei-Gruppen Report
  • Interview
    • Übersicht
    • Interview AfG
    • Interview Bier
    • Interview Handel/Gastronomie
    • Interview Wein/Spirituosen
    • Interview Zulieferer
    Hoher Berg aus gebrauchten Getränkedosen

    „Wir brauchen keine neue Ökobilanz“

    Psychedelisches Cocktailglas in bunten Farben

    Trinkgewohnheiten im Wandel

    Foto Einwegbecher

    „Kommunen entdecken Einwegsteuer für sich“ 

    Foto Zahnräder

    „Wir bringen die Branche zusammen“

    "Man muss auffallen, auffallen, auffallen"

    „Man muss auffallen, auffallen, auffallen“

    Ausschnitt aus Globus mit grünem Pin auf Deutschland

    „Ein führender Player in Europa werden“

    Werbemotive von Konig Pilsener und Dortmunder Union

    Biermarken: Als sich die Spreu vom Weizen trennte

    Foto aus Werbefilm von Kaufland mit Clemens Brock

    „Sich im Biermarkt zu etablieren, ist extrem schwierig“

    "Wir wollen über Zukunftsthemen diskutieren"

    „Wir wollen über Zukunftsthemen diskutieren“

    • Afg
    • Bier
    • Handel
    • Wein/Spirituosen
    • Zulieferer
  • Podcast
    Foto von sinkendem Schiff

    Teil 17: Die Branche im Krisenmodus

    Teil 16: Politik mit falschen Wahrheiten 1

    Teil 16: Politik mit falschen Wahrheiten

    Jauch wirbt für Einwegflasche von Lidl

    Teil 15: Günther Jauch und die Lidl-Flaschen

    Teil 14: Alkoholkonsum im Wandel?

    Teil 14: Alkoholkonsum im Wandel?

    Teil 13: Bierpreise sorgen für Aufregung

    Teil 13: Bierpreise sorgen für Aufregung

    Teil 12: Public Viewing im Advent

    Teil 12: Public Viewing im Advent

    Teil 11: Personalmangel in der Gastronomie

    Teil 11: Personalmangel in der Gastronomie

    Teil 10: Kurioses aus der Getränkebranche

    Teil 10: Kurioses aus der Getränkebranche

    Teil 9: Inflation belastet die Branche

    Teil 9: Inflation belastet die Branche

    Teil 8: Wann kommt die Einwegsteuer?

    Teil 8: Wann kommt die Einwegsteuer?

    Händlern steht das Wasser bis zum Hals

    Teil 7: Getränke-Lieferdienste

    Podcast Teil 6: Gastronomie-Neustart

    Teil 6: Gastronomie-Neustart

    Druck auf Mineralbrunnen steigt

    Teil 5: Brunnen unter Druck

    Immer mehr verzichten auf Alkohol

    Teil 4: Regionale Spezialitäten

    Regionale Spezialitäten wachsen weiter

    Teil 3: Alkoholfrei im Trend

    Bierabsatz bleibt im Keller

    Teil 2: Brauereien am Abgrund?

    Beitragsbild Podcast

    Teil 1: Hard Seltzer

  • Stellenmarkt
Keine Ergebnisse
Zeige alle Ergebnisse
Aktuelle Nachrichten aus der Getränkeindustrie
Keine Ergebnisse
Zeige alle Ergebnisse
Anzeige
Anzeige Grevensteiner Dunkles Bockbier
Anzeige
Anzeige Grevensteiner Dunkles Bockbier

Beckers Bester

„Wir haben uns vom Zielgruppendenken verabschiedet“

Dirk OmlorvonDirk Omlor
30. März 2022
in Interview AfG
Lesezeit:6 min
Sebastian Koeppel, Inhaber von Beckers Bester

Sebastian Koeppel, seit 2004 geschäftsführender Gesellschafter von Beckers Bester (Foto: Beckers Bester)

Der Safthersteller Beckers Bester hat sich verändert. Das Unternehmen geht seit ein paar Jahren neue Wege. Zuletzt gab es einen radikalen Etikettenrelaunch, die Marke ist kaum wiederzuerkennen. Getränke News sprach mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Sebastian Koeppel über die Hintergründe. 


Getränke News: Sie sind 2004 als geschäftsführender Gesellschafter ins Unternehmen gekommen. Inwieweit hat sich seitdem das Saftgeschäft verändert?

Koeppel: Die größten Veränderungen seit 2004 gab es bei den Gebinden und Handelsmarken. Einweggebinde und die Eigenmarken des Handels legten deutlich zu. Spürbar änderte sich in den letzten Jahren auch das Konsumverhalten beim Thema Gesundheit. Als ich in die Firma kam, tranken die Leute häufig Saft aus gesundheitlichen Aspekten. Man wollte sich besser ernähren und trank Saft, um die Abwehrkräfte zu stärken. Der Gesundheits-Aspekt spielt zwar auch heute noch eine Rolle, doch geht es beim Saft inzwischen mehr um Genuss, gesunde Ernährung und unverfälschte Natur. 

Getränke News: Wie hat Ihr Unternehmen auf diese Veränderungen reagiert?

Koeppel: Wir haben unsere Tetra-Pak-Range auf Direktsäfte umgestellt, um noch mehr Genuss zu bieten. Auch bei den Gebinden haben wir auf die Wünsche der Leute reagiert und bieten inzwischen unsere Produkte auch im Tetra-Pak an, also in Einweg. Als ich ins Unternehmen kam, gab es Beckers Bester nur in Mehrwegflaschen, heute füllen wir etwa 60 Prozent in Mehrwegflaschen und rund 40 Prozent in Einweg ab.

Getränke News: Stichwort Gesundheit: Wurde während der Pandemie mehr Fruchtsaft getrunken? 

Koeppel: Gerade zu Beginn der Pandemie stieg die Nachfrage nach Fruchtsäften. Sie wurden als haltbare Vitaminbringer gekauft. Auch wir profitierten beim Handelsgeschäft von diesem Bevorratungseffekt. Gleichzeitig brach aber der Saftbranche das Gastronomie- und Hotellerie-Geschäft weg. Auch wir haben das deutlich bei unseren Absätzen gespürt. Tatsache ist: Beckers Bester ist kein Pandemie-Gewinner, im Gegenteil.

Getränke News: Vor gut einem Jahr gab es bei den 1-Liter-Glasflaschen neue Etiketten mit einem völlig neuen Look. Wie haben die Kunden reagiert?

Koeppel: Wir hatten zuvor bereits unsere Tetra-Paks im gleichen Design neugestaltet, was im Markt gut ankam. Bei der Umstellung unserer Mehrwegflaschen hatte ich dennoch Bedenken, dass man uns nicht wiedererkennt.

Es gab jedoch nur ganz wenige negative Rückmeldungen, unterm Strich kam das neue Design gut an. Dass jede Saftsorte in einer anderen, auffallend kräftigen und vollflächigen Farbe gestaltet ist – mit einem auf die Früchte abgestimmten Farbcode – finden die Leute gut. Sie schreiben uns, sie freuen sich über die bunten Farben in ihrem Kühlschrank. Für die junge Generation ist nachhaltiger Konsum wichtig und sie will anders angesprochen werden. Das alte Etikett mit der Familie beim idyllischen Picknick mit Obstkorb – viele Jahre unser Markenzeichen – wirkt heute wie aus einer anderen Zeit.

Getränke News: Anders ansprechen ist eines, doch mit dem neuen Design ist die Marke kaum wiederzuerkennen…

Koeppel: Früher haben wir Zielgruppen analysiert und uns an ihnen orientiert. Inzwischen haben wir uns von diesem reinen Zielgruppendenken verabschiedet. Heute zeigen wir Haltung und kommunizieren unsere Werte. Ich vergleiche eine Marke auch gerne mit einem Menschen. Wenn ich mein Verhalten danach ausrichte, dass mich möglichst viele mögen, bin ich nicht authentisch. Wenn ich hingegen Haltung zeige und meine Werte in einen gesellschaftlichen Kontext stelle, dann gibt es Leute, die mich mögen, andere finden mich nicht gut. So verhält es sich auch bei unserer Marke. 

Fruchtsaft in völlig neuem Look
Seit gut einem Jahr zeigen sich die Fruchtsäfte in neuem Look.
 1
Auf dem alten Etikett war eine Familie beim Picknick abgebildet.

Die neuen Etiketten sagen auch etwas über unsere Haltung und unsere Werte aus. Indem wir uns von der heilen Welt der Familie beim Picknick verabschieden, verabschieden wir uns von einer Lebenswirklichkeit unter vielen. Die Idee hinter dem alten Etikett war, die gute alte Zeit abzubilden. Unsere Gesellschaft hat sich aber verändert, sie ist bunter geworden und das ist gut so. Unser Etiketten-Relaunch, inspiriert von der LGBTQ-Regenbogenflagge, ist ein deutliches Statement für Diversität und gegen Ausgrenzung. 

Getränke News: Kommen zu den neuen Etiketten auch weitere neue Produkte? Der Trend geht zu weniger Kalorien.

Koeppel: Für uns wird weiterhin das Thema Genuss im Mittelpunkt stehen. Noch dünnere Saftschorlen, damit der Nutriscore verbessert wird, kann ich mir nicht vorstellen. Womit wir uns aktuell beschäftigen, ist das Thema Saftkonzentrate, die man zuhause selbst wieder mit Wasser ausmischt. Solche Produkt-Konzepte finde ich charmant, weil sie durch das geringere Transportgewicht auch nachhaltig sind.

Getränke News: Ihr Unternehmen hat bereits mehrfach über Crowdinvesting Geld gesammelt. Zuletzt u.a. für die Modernisierung der Füllerei. Gibt Ihnen die Bank kein Geld mehr oder warum dieser ungewöhnliche Weg?

Koeppel: Ich führe das Unternehmen in vierter Generation und wir haben in den letzten 90 Jahren den Banken bewiesen, dass wir vertrauenswürdig sind. Alle Kredite wurden stets pünktlich bedient. Unsere aktuelle Finanzierung haben wir mit einer klassischen Bank realisiert. Es wird aber in der Tat für Safthersteller immer schwieriger, über die Banken eine Finanzierung umzusetzen. Ich wollte mit dem Crowdinvesting auch ein Signal senden, dass wir unabhängig von den Banken sind. Wir haben uns als Unternehmen verändert, wollen im Innen- wie im Außenverhältnis andere Wege gehen. Dazu zählt neben dem neuen Design auch eine neue Finanzierungsform.

Der Nachteil beim Crowdinvesting ist der Preis – es ist etwas teurer als die klassische Finanzierung mit einer Bank. Und man muss auch an die Anschlussfinanzierung denken. Dafür verbessert sich durch Crowdinvesting die Eigenkapitalquote. 

Getränke News: Wie viele neue Geldgeber konnten Sie dadurch gewinnen?

Koeppel: Insgesamt haben bei den drei Finanzierungsrunden rund 800 Leute mitgemacht. Die Verzinsung betrug fünf Prozent, bei der Zinsauszahlung in Saft waren es 7,5 Prozent. Wir haben aber sehr genau darauf geachtet, wer investiert und wie viel. Wir haben sehr genau darauf geachtet, dass sich niemand mit dem Engagement übernimmt. Auch das gehört zu unserer Haltung. 

Getränke News: Nachhaltiges Wirtschaften und Umweltschutz wird bei Ihnen im Unternehmen großgeschrieben. Wie kommen Sie hier voran?

Koeppel: Wir haben an unserem Standort unsere CO2-Bilanz in den letzten Jahren halbiert. Mehr geht jedoch nicht. Wir gehen nun den Weg der Kompensation. 

Getränke News: Moderner Ablasshandel…

Koeppel: Hier muss ich widersprechen. Tatsache ist: CO2 ist ein globales Problem, anders als Feinstaub, der entsteht nur vor Ort. Wenn ich also dafür sorge, dass mein CO2-Ausstoß woanders auf der Welt durch Aufforstung kompensiert wird, ist das für unseren Planeten gut. Wir schaffen durch Kompensation außerdem immer auch Arbeitsplätze in den Entwicklungs- bzw. Schwellenländern. Unser Geld wird also dahin transferiert, wo die Menschen die größten Verluste durch den Klimawandel erleiden. 

Getränke News: Also kein Ablasshandel, eher Gemeinwohlökonomie…

Koeppel: Wir sind ein Wirtschaftsunternehmen und damit auch gewissen Zwängen und Marktgesetzen unterworfen. In diesem Wirtschaftssystem müssen wir uns behaupten. Wir sollten uns aber stets mit den Konsequenzen unseres Handelns auseinandersetzen und als Unternehmen auch Flagge zeigen und bereit sein, uns angreifen zu lassen. Ich möchte nicht, dass die Leute später über mich sagen, der hat sein Leben für den Saft gegeben. Ich möchte mit meinem Handeln einen kleinen Teil zu einer besseren Welt beitragen. Das alles aus einer tiefen Überzeugung und Haltung heraus. Naiv könnte man sagen, ich will mit Saft die Welt retten. 

kostenloser wöchentlicher Newsletter

hier anmelden
Anzeige
Anzeige Bitburger Winterbock
Foto der Oettinger-Fahne vor Gär- bzw. Lagertanks
Bier

Preiseinstieg

Oettinger mit neuer Strategie

von Dirk Omlor
1. Dezember 2023

Die Oettinger Braugruppe richtet sich strategisch neu aus. Dabei sollen die Bereiche Softdrinks und innovative Getränke deutlich ausgebaut werden. Bis...

Weiterlesen
Fotomontage: Neisson-Flasche steht vor Destillerie in Zuckerrohrfeld.
Wein/Spirituosen

Spirituosenvertrieb

Schlumberger nimmt Neisson ins Portfolio

von Barbara Rademacher
30. November 2023

Die Schlumberger Gruppe hat ihr Spirituosensortiment erweitert und vertreibt ab sofort acht Rums der Marke „Rhum Neisson“ aus Martinique am...

Weiterlesen
Anzeige
Anzeige Schweppes White Peach Spritz
Trauriger Mann mit Bierglas an der Bar
Bier

Oktober-Bilanz

Miese Laune in der Brauwirtschaft

von Barbara Rademacher
30. November 2023

Der Deutsche Brauer-Bund (DBB) stuft die Branchenentwicklung 2023 kurz vor Jahresende als „desaströs“ ein. Zwar stieg, laut aktuellen Angaben des...

Weiterlesen
Das Underberg-Stammhaus in Rheinberg
Wein/Spirituosen

Bilanz

Underberg schließt Halbjahr mit Minus ab

von Barbara Rademacher
30. November 2023

Die deutliche Konsumzurückhaltung in Deutschland in Kombination mit weiterhin hohen Beschaffungskosten sind an der Semper idem Underberg AG nicht spurlos...

Weiterlesen
Anzeige
Anzeige Braufactum Progusta
Beim Spatenstich (von links): Vorstand Christopher Ratsch, Mehrheitsgesellschafter Florian Rehm und Roland Dantz (Oberbürgermeister der Stadt Kamenz)
Wein/Spirituosen

Standort Kamenz

Jägermeister baut neues Fasslager

von Barbara Rademacher
30. November 2023

Die Mast-Jägermeister SE erweitert 30 Jahre nach der Grundsteinlegung ihren Standort im sächsischen Kamenz um ein neues Fasslager. Dabei setzt...

Weiterlesen
Person hält Biertreber in den Händen.
Zulieferer

Milch-Alternativen

Biertreber als Kuhmilch-Ersatz?

von Barbara Rademacher
29. November 2023

Tetra Pak hat ein Verfahren entwickelt, das Biertreber in großem Stil für die Herstellung von Protein-Drinks nutzt. Mit einer Produktionslinie...

Weiterlesen
Anzeige
Anzeige Kleiner Klopfer
Mann schiebt ein Whiskyglas von sich weg.
Wein/Spirituosen

Internationale Allianz

Alkoholbranche kämpft für moderaten Konsum

von Barbara Rademacher
29. November 2023

Offenbar unter dem Eindruck der in vielen Ländern immer strenger werdenden Alkoholpolitik bringt die Branche eine weitere, große Initiative für...

Weiterlesen
Die Awards stehen auf einem Tisch zur Verleihung bereit.
Bier

Bierwettbewerb

European Beer Star zeichnet 222 Biere aus

von Barbara Rademacher
29. November 2023

Der renommierte Bierwettbewerb European Beer Star hat heute auf der Brau Beviale in Nürnberg zum 20. Mal seine begehrten Awards...

Weiterlesen
Anzeige
  • Meistgelesen
  • Comments
  • Aktuelles
Das neue Logistikzentrum aus der Vogelperspektive

30 Millionen in Logistikzentrum investiert

27. November 2023
Drei Flaschen Paulaner Limo Orange

Mehr Abwechslung

22. November 2023
Scherenschnitt bunter menschlicher Profile

Krombacher setzt Zeichen für Vielfalt

28. November 2023
Porträt Marc Peters

Brauereiverband mit neuem Geschäftsführer

27. November 2023
Foto der Oettinger-Fahne vor Gär- bzw. Lagertanks

Oettinger mit neuer Strategie

1. Dezember 2023
eine Flasche Freixenet Alcohol Free 0,0 % Rosé

Leichte Alternative

1. Dezember 2023
Fotomontage: Neisson-Flasche steht vor Destillerie in Zuckerrohrfeld.

Schlumberger nimmt Neisson ins Portfolio

30. November 2023
Trauriger Mann mit Bierglas an der Bar

Miese Laune in der Brauwirtschaft

30. November 2023
Anzeige
Anzeige Schweppes White Peach Spritz

Stellenangebote

- Mitglied der GL mit Fokus Vertrieb (mwd)

- Produktionsleiter (mwd)

- Einkäufer:in Rohwaren (w/m/d)

- Vertriebsleiter Außendienst Gastronomie (m/w/d)

- Geschäftsführer (mwd)

- Handelsvertretung/Vertriebsagentur Fachhandel, GFGH, HoReCa

- Nationaler Vertriebsleiter Merchandising (mwd)

Anzeige
Anzeige Kleiner Klopfer

Termine

Jan 21
21 Januar 2024 - 24 Januar 2024

Getränke Impuls Tage

Feb 3
3 Februar 2024 - 7 Februar 2024

Intergastra

Feb 22
22 Februar 2024 - 23 Februar 2024

Getränke. Groß. Handeln.

Kalender anzeigen
Anzeige
Anzeige Braufactum Progusta

Berichte & Interviews

Hoher Berg aus gebrauchten Getränkedosen
Interview Handel/Gastronomie

40 Jahre Pro Mehrweg - „Wir brauchen keine neue Ökobilanz“

von Barbara Rademacher
29. November 2023
Psychedelisches Cocktailglas in bunten Farben
Interview Wein/Spirituosen

Marktforschung - Trinkgewohnheiten im Wandel

von Barbara Rademacher
15. November 2023
Foto Einwegbecher
Interview Handel/Gastronomie

Mehrweg To-go - „Kommunen entdecken Einwegsteuer für sich“ 

von Dirk Omlor
6. November 2023
Foto Zahnräder
Interview Zulieferer

Gedat - „Wir bringen die Branche zusammen“

von Dirk Omlor
1. November 2023
"Man muss auffallen, auffallen, auffallen"
Interview Wein/Spirituosen

Pernod Ricard - „Man muss auffallen, auffallen, auffallen“

von Barbara Rademacher
25. Oktober 2023
Anzeige

Neue Produkte / Aktionen / Kampagnen

eine Flasche Freixenet Alcohol Free 0,0 % Rosé
Neue Produkte

Leichte Alternative

1. Dezember 2023
Jura Single Malt im Geschenkset mit zwei Gläsern
Aktionen

Zum stilvollen Zuprosten

28. November 2023
Foto der beiden Neuheiten
Neue Produkte

Alkoholfreie Erfrischungen

27. November 2023
Vier Ready-to-drink-Dosen von Bree und Käfer
Neue Produkte

Vier neue Dosen

27. November 2023
Ältere Dame probiert Limonaden-Sorten
Kampagnen

Verkostung mit Omi

27. November 2023

Stellenangebote

- Mitglied der GL mit Fokus Vertrieb (mwd)

- Produktionsleiter (mwd)

- Einkäufer:in Rohwaren (w/m/d)

- Vertriebsleiter Außendienst Gastronomie (m/w/d)

- Geschäftsführer (mwd)

- Handelsvertretung/Vertriebsagentur Fachhandel, GFGH, HoReCa

- Nationaler Vertriebsleiter Merchandising (mwd)

Termine

Jan 21
21 Januar 2024 - 24 Januar 2024

Getränke Impuls Tage

Feb 3
3 Februar 2024 - 7 Februar 2024

Intergastra

Feb 22
22 Februar 2024 - 23 Februar 2024

Getränke. Groß. Handeln.

Mrz 3
3 März 2024 - 4 März 2024

Eurovino

Mrz 8
8 März 2024 - 12 März 2024

Internorga

Kalender anzeigen
Anzeige
Anzeige Bitburger Winterbock
Nächster Post
Helles zum Auftakt

Helles zum Auftakt

Aktuelle Nachrichten aus der Getränkeindustrie

Kategorien

  • Interview
    • Interview AfG
    • Interview Bier
    • Interview Handel/Gastronomie
    • Interview Wein/Spirituosen
    • Interview Zulieferer
  • Marketing
    • Aktionen
    • Kampagnen
    • Neue Produkte
  • Marktreport
    • AfG Marktreport
    • Bier Länder Report
    • Bier Marken Analyse
    • Bier Marktreport
    • Brauerei-Gruppen Report
    • Handel Marktreport
    • Wein/Spirituosen Marktreport
  • Nachrichten
    • AfG
    • Bier
    • Handel/Gastronomie
    • Personalien
    • Wein/Spirituosen
    • Zulieferer
  • Podcast
  • Stellenmarkt

Archiv

Kostenlosen wöchentlichen Newsletter abonnieren

Zur Anmeldung
  • Newsletter
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

© 2018 - 2023 Getränke-News.de - Aktuelle Nachrichten aus der Getränkebranche.

Keine Ergebnisse
Zeige alle Ergebnisse
  • Home
  • Nachrichten
    • AfG
    • Bier
    • Handel/Gastronomie
    • Personalien
    • Wein/Spirituosen
    • Zulieferer
  • Marketing
    • Aktionen
    • Kampagnen
    • Neue Produkte
  • Marktreport
    • AfG Marktreport
    • Bier Marktreport
    • Handel Marktreport
    • Wein/Spirituosen Marktreport
    • Bier Marken Analyse
    • Bier Länder Report
    • Brauerei-Gruppen Report
  • Interview
    • Interview AfG
    • Interview Bier
    • Interview Handel/Gastronomie
    • Interview Wein/Spirituosen
    • Interview Zulieferer
  • Podcast
  • Stellenmarkt

© 2018 - 2023 Getränke-News.de - Aktuelle Nachrichten aus der Getränkebranche.

Aktuelle Nachrichten aus der Getränkeindustrie
Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Optionen verwalten
{title} {title} {title}