Der Badische Winzerkeller ist mit dem Start der neuen Bundesliga-Saison neuer Businesspartner des SC Freiburg. Das Engagement schließt eine Produktpartnerschaft mit vier exklusiven Lizenzweinen ein. Mit der Kooperation will die Genossenschaft ihre Verbundenheit mit der Heimatregion betonen. Zusätzlich verbinde beide Partner das „Streben nach Exzellenz“, unterstreicht André Weltz, Vorstandsvorsitzender des Badischen Winzerkellers.
Im Zuge der Zusammenarbeit bringt die Erzeugergemeinschaft zwei Wein-Duos heraus: das „SC Freiburg Eigengewächs“ aus einer Weinschorle und einer Weißweincuvée sowie – zum Anlass des 120-jährigen Bestehens des Fußballclubs in diesem Jahr – eine eigene Jubiläumsedition aus einem Grauburgunder und einer Spätburgunder-Cuvée in gold-schwarzer Aufmachung.
Diese besonderen Weine werden erstmalig beim Saisoneröffnungsspiel gegen den AC Florenz am 10. August im Stadion vorgestellt und können dort am Stand des Badischen Winzerkellers verkostet werden. Als Preise (UVP pro Flasche) gibt der Hersteller 4,99 Euro für die Schorle, 6,99 Euro für die Weißweincuvée und 8,99 Euro für die Jubiläumsweine an.