Simone Nehring und Uwe Winkler bilden ab sofort das neue Key-Account-Management des Badischen Winzerkellers. Das Duo folgt auf Jörg Becker, der die Genossenschaft zum 1. September verlassen hat, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zuzuwenden. Becker war zehn Jahre lang als Key-Account-Manager LEH für die Betreuung der Schlüsselkunden verantwortlich.
Angesichts wachsender Kundenbereiche teilen sich nun zwei neue Vertriebsprofis die Verantwortung; Simone Nehring übernimmt die Betreuung der Rewe, Uwe Winkler kümmert sich um den Kunden Edeka. Beide bringen langjährige Branchenexpertise mit: Nehring verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Vertrieb, insbesondere im Key-Account-Management, und hat bereits sehr gute Kontakte zu den Schlüsselkunden des Badischen Winzerkellers. Sie war tätig bei Pernod Ricard, Heineken und ZGM und wird ihre Erfahrungen im Rahmen ihrer Selbständigkeit für den Badischen Winzerkeller einbringen.
Winkler war viele Jahre im Vertrieb tätig und kennt den deutschen Weinmarkt sehr gut. Zuletzt war er als Nationaler Key-Account-Manager bei der Kellerei Langguth Erben für die Bereiche Edeka und Rewe zuständig. Langguth wurde in diesem Jahr von der französischen Kellereigruppe Les Grands Chais de France übernommen.