Mit einer positiven Bilanz schließt die Westerwald-Brauerei, Hachenburg, das erste Halbjahr ab. Trotz des schlechten Wetters mit einem späten Frühlingsbeginn und wenigen Sonnenstunden könne man ein deutliches Absatzplus für die Kernsorten Hachenburger Pils und Hell sowie das Westerwald-Bräu verzeichnen, zeigt sich die Brauerei „sehr zufrieden“ mit dem Ergebnis.
Beide Marken hätten den positiven Trend der letzten Jahre fortsetzen können, so das Unternehmen. Auch das alkoholfreie Sortiment rund um den Cola-Orange-Mix „Hachenburger Kalter Kaffee“ und die alkoholfreien Biere der Marke hätten merklich zugelegt, die Biere verzeichneten gar ein Wachstum im hohen zweistelligen Bereich.
Neben den guten Absatzzahlen stimmt der Zwischenbericht des Vertriebsteams das Management positiv. So wurden in den zurückliegenden Monaten neben einer Vielzahl gastronomischer Top-Objekte auch bedeutende Festveranstaltungen im Westerwald wie den angrenzenden Regionen – von der Untermosel bis nach Hessen – akquiriert.
Um den eigenen hohen Servicestandards bei wachsendem Auftragsvolumen auch zukünftig gerecht zu werden, integriert die Familienbrauerei in den kommenden Wochen einen zweiten E-Truck mit 20 Paletten-Stellplätzen in den regionalen Lieferverkehr.