Werbepower für Zuckerfreie
Coca-Cola widmet den zuckerfreien Varianten der Marken Sprite, mezzo mix und Fanta Orange zum Jahresbeginn eine eigene Kampagne. Im Rahmen der dazugehörigen Geld-Zurück-Aktion können Konsumenten das Geld für das zuckerfreie Produkt zurückbekommen, falls ihnen das Getränk nicht schmeckt. Dazu müssen sie ihren Kassenbon auf www.schmecktgarantiert.de hochladen.
Mit der Aktion möchte Coca-Cola die deutschen Konsumenten dazu ermutigen, zuckerfreie Getränke zu probieren. Die Kampagne wird begleitet vom Refrain des 90er Jahre Hits „No Limit“ von 2Unlimited, der ab sofort als „No Sugar“ in den TV- und Radio-Spots zu hören ist.



Die neue Kampagne ist ein Teil der Zuckerreduktionsstrategie von Coca-Cola. Das Unternehmen entwickelt stetig neue Rezepturen und Innovationen, um den Verbrauchern eine breite Auswahl an Getränken ohne oder mit weniger Zucker anzubieten. Insgesamt machen diese Produkte rund ein Drittel des Angebots von Coca-Cola in Deutschland aus.
Nach eigener Auskunft investiert Coca-Cola pro Liter Getränk etwa 90 Prozent mehr in Werbung von Getränken mit weniger und ohne Zucker als für Produkte mit Zucker. Bis 2020 hat es sich das Unternehmen zum Ziel gesetzt, den Zuckergehalt seiner Erfrischungsgetränke um zehn Prozent zu senken.