Deutschlands Kornmarke Nummer 1 spricht ihre Fans mit einer besonderen Werbeaktion an: Im Hotel „Bretterbude“ in Heiligenhafen an der Ostsee können sie ab sofort ein Zimmer buchen, das komplett von Oldesloer Weizenkorn gestaltet wurde. Darin präsentiert sich die Spirituose mit einer Installation zum Thema „Korn-Brennerei“; in einer Vitrine wird zudem die 125-jährige Geschichte von Oldesloer anhand von historischen Flaschen erläutert. Im Mittelpunkt steht ein besonderer Gag: Das Wasserbett in dem Zimmer ist mit Korn befüllt. „Einmal auf Oldesloer Korn schlafen, unsere Fans werden es lieben“, freut sich Okan Cavuslu, Marketingleiter Oldesloer beim Hersteller August Ernst.
Unter dem Motto „Isso“ zeigt sich Oldesloer seit dem Start eines neuen Markenkonzepts vor drei Jahren werblich besonders aktiv und beschreitet ungewöhnliche Wege in der Kommunikation. „Wir haben nach etwas gesucht, das der Kultmarke gerecht wird und die sehr treue Fangemeinschaft glücklich machen wird“, erklärt der Ideengeber Mathias Lamken, Geschäftsführer Kreation der Markenberatung Uwe. Das Zimmer kann ab sofort über die Webseite des Hotels gebucht werden. Ab Ende August begleitet ein Gewinnspiel im Handel den Start der Aktion; ausgelobt sind zwei Mal fünf Nächte in dem Zimmer mit Korn-Bett. Ein On-Pack auf etwa einer halben Million 0,7-Liter-Flaschen des Hauptprodukts Oldesloer Weizenkorn weist darauf hin.