Eckes-Granini meldet für 2017 ein „erfolgreiches Geschäftsjahr“. Das Unternehmen konnte seinen Umsatz von 307 auf 310 Mio. Euro steigern. Dr. Kay Fischer, Geschäftsführer von Eckes Granini Deutschland, führt den Erfolg unter anderem darauf zurück, dass die Produkte seines Hauses zu einer bewussten und genussvollen Ernährung beitragen, denn immer mehr Menschen widmeten ihrer Gesundheit große Aufmerksamkeit.
Wachstumstreiber sei dabei unter anderem Hohes C plus. Die Range aus reinen Fruchtsäften mit zugesetzten Mineralstoffen habe „alle Erwartungen übertroffen“. Ebenfalls sehr erfolgreich sei Die Limo von Granini gewesen, die seit März auch als Die Leichte Limo mit 50 Prozent weniger Zucker erhältlich ist.
Insgesamt hielt Eckes-Granini Deutschland nach eigenen Angaben mit den strategischen Marken Hohes C und Granini im Geschäftsjahr 2017 einen Marktanteil von 13 Prozent. Damit ist das Unternehmen hierzulande Marktführer im Lebensmittelhandel und im Außer-Haus-Konsum.