Mertes steigt ins Trendsegment ein
Mit der Peter Mertes KG bringt erstmals eine große Weinkellerei ein Hard Seltzer auf den deutschen Markt, um an dem neuen Megatrend aus den USA zu partizipieren. Die Marke heißt „Aqva Hard Seltzer“ und wird ab sofort in drei Sorten angeboten: Lime Mandarin (Limette/Mandarine), Peach Mint (Pfirsich/Minze) und Coconut Mango (Kokos/Mango). Basis ist kohlensäurehaltiges Wasser, der Alkoholgehalt liegt bei 5 Volumenprozent. Wie bei allen Produkten der jungen Kategorie ist der Nährwert gering: Eine 0,25-Liter-Dose hat nicht mehr als 75 Kilokalorien.
Passend zur Zielgruppe der „trendaffinen Millennials“ wirbt die junge Influencerin Lou Hillen im Rahmen einer großen Social-Web-Kampagne für die Neuheit. Hillen stehe für eine wachsende Käuferschaft, die Wert auf bewusste Ernährung und Fitness lege, ohne dabei auf Genuss zu verzichten, heißt es aus Bernkastel-Kues. „Ein kleiner Gaumenkitzel muss ab und an erlaubt sein“, sagt die Influencerin.
Als Preis gibt Peter Mertes eine UVP von 0,99 Euro für die 0,25-Liter-Dose an. Bisher sei die neue Marke bei einem großen Vollsortimenter im Portfolio, der sie ab sofort national in allen Märkten anbiete.