Bitburger Pils
Anzeige
Alle Nachrichten auf Getränke News durchsuchen
Projekt "Dein Wasserspender" startet
Lidl

Wasser für den guten Zweck

Lidl verkauft ab Mitte Mai in allen rund 3.200 Lidl-Filialen ein neues Mineralwasser unter dem Namen „Dein Wasserspender“. Pro verkaufter 0,5-Liter-Packung fließen 10 Cent an eine Hilfsorganisation. Im ersten Projektjahr spendet Lidl alle Einnahmen an SOS-Kinderdorf e.V., der wie Lidl in ganz Deutschland vertreten ist. Das Unternehmen baut damit sein gesellschaftliches Engagement weiter aus. „Wir unterstützen seit vielen Jahren verschiedenste Projekte in Deutschland und wollen als verantwortungsvolles Unternehmen der Gesellschaft etwas zurückgeben“, sagt Anita Wälz, Leiterin Unternehmenskommunikation und Nachhaltigkeit von Lidl Deutschland. 

Jüngere Zielgruppe ansprechen

Mit „Dein Wasserspender“ und dem Design will das Unternehmen auch eine jüngere Zielgruppe ansprechen. „Wir sehen, dass das Thema Nachhaltigkeit und die Frage, wie sich große Unternehmen für die Gesellschaft engagieren, immer mehr jüngere Menschen interessiert. Wir geben mit unserem ,Wasserspender‘ eine konkrete Antwort und werden transparent informieren, in welche Projekte die von Lidl gespendeten Einnahmen fließen“, sagt Wälz. 

Das stille Mineralwasser ist ab 13. Mai im 0,5-Liter-Getränkekarton im Kühlregal aller Lidl-Filialen zu finden. Auf dem Karton sind alle relevanten Informationen zu Spendenmechanik und -empfänger dargestellt. Die Einführung wird durch Werbemaßnahmen in den Filialen sowie durch Influencer-Marketing und Medienarbeit begleitet. Mit #Lidlcares wird zukünftig das gesellschaftliche Engagement auf allen Social-Media-Kanälen von Lidl gekennzeichnet.

Kostenloser wöchentlicher Newsletter
Projekt "Dein Wasserspender" startet
Lidl

Wasser für den guten Zweck

Lidl verkauft ab Mitte Mai in allen rund 3.200 Lidl-Filialen ein neues Mineralwasser unter dem Namen „Dein Wasserspender“. Pro verkaufter 0,5-Liter-Packung fließen 10 Cent an eine Hilfsorganisation. Im ersten Projektjahr spendet Lidl alle Einnahmen an SOS-Kinderdorf e.V., der wie Lidl in ganz Deutschland vertreten ist. Das Unternehmen baut damit sein gesellschaftliches Engagement weiter aus. „Wir unterstützen seit vielen Jahren verschiedenste Projekte in Deutschland und wollen als verantwortungsvolles Unternehmen der Gesellschaft etwas zurückgeben“, sagt Anita Wälz, Leiterin Unternehmenskommunikation und Nachhaltigkeit von Lidl Deutschland. 

Jüngere Zielgruppe ansprechen

Mit „Dein Wasserspender“ und dem Design will das Unternehmen auch eine jüngere Zielgruppe ansprechen. „Wir sehen, dass das Thema Nachhaltigkeit und die Frage, wie sich große Unternehmen für die Gesellschaft engagieren, immer mehr jüngere Menschen interessiert. Wir geben mit unserem ,Wasserspender‘ eine konkrete Antwort und werden transparent informieren, in welche Projekte die von Lidl gespendeten Einnahmen fließen“, sagt Wälz. 

Das stille Mineralwasser ist ab 13. Mai im 0,5-Liter-Getränkekarton im Kühlregal aller Lidl-Filialen zu finden. Auf dem Karton sind alle relevanten Informationen zu Spendenmechanik und -empfänger dargestellt. Die Einführung wird durch Werbemaßnahmen in den Filialen sowie durch Influencer-Marketing und Medienarbeit begleitet. Mit #Lidlcares wird zukünftig das gesellschaftliche Engagement auf allen Social-Media-Kanälen von Lidl gekennzeichnet.

Kostenloser wöchentlicher Newsletter
Anzeige

Serie

Kampagnen

weitere Artikel

© Getränke News 2018 - 2023