Mit neuem Design, neuem Gebinde und klarer Sortenspezifizierung will die Warsteiner Brauerei ihrer Bierspezialität Brewers Gold neue Impulse geben. Die bernsteinfarbene und naturtrübe Bierspezialität, die nach der Hopfensorte Brewers Gold benannt ist, wurde im Februar 2020 im Markt eingeführt und entfaltet bis heute offenbar nicht ihr volles Potenzial.
Deshalb stellt die Brauerei jetzt auf ein neues Design um. Auffallend: Warsteiner verzichtet dabei auf das bekannte Rundlogo. Außerdem steht mit „Landbier“ eine klare Sortenspezifizierung auf der Verpackung. Auch das Gebinde-Sortiment wird erweitert: Neben der 0,5-Liter-Longneckflasche im 20er-Mehrwegkasten und der Halbliterdose gibt es die Bierspezialität künftig auch im Sixpack in der 0,33-Liter-Euroflasche. Diese heißt bei Warsteiner allerdings „Sudflasche“. So steht es zumindest in den Kundeninformationen, die aktuell verschickt werden. Rampenstart für Brewers Gold im neuen Design ist in der KW 15.