Warsteiner bringt ab Februar 2020 mit „Brewers Gold“ eine naturtrübe, bernsteinfarbene Bierspezialität auf den Markt. Der Name kommt von der verwendeten Hopfensorte Brewers Gold.
„Spezialitätenbiere sind anhaltend beliebt und zählen zu den Wachstumssegmenten im Biermarkt. Ein Markt, den wir zu Jahresbeginn mit unserer neuen Bierspezialität Warsteiner Brewers Gold aktiv mitgestalten werden“, sagt Marcus Wendel, Marketingdirektor der Warsteiner Gruppe. Das naturtrübe Bier sei bewusst modern gestaltet und verzichte auf brauhistorische Rückblicke. „Auf diese Weise treffen wir den heutigen Zeitgeist naturtrüber Biere, erreichen eine jüngere Zielgruppe und erhöhen die Aufmerksamkeit für unser Warsteiner Portfolio“, erklärt Wendel. Die bernsteinfarbene Bierspezialität sei die Antwort auf den stetigen Konsumentenwunsch nach süffigem, naturtrübem Bier, so der Marketingdirektor.
Die Warsteiner Produktneuheit ist ab Februar 2020 in der 0,33-Liter-Flasche im 6er-Pack und im 20 × 0,5-Liter-Mehrwegkasten im Handel sowie im 30-Liter-Keg-Fass für die Gastronomie verfügbar. Begleitet wird die Produkteinführung durch TV-, Außen-, Print- und Digitalwerbung sowie von verkaufsfördernden Aktionen in Handel und Gastronomie.