Mit der neu geschaffenen Position „Leiter Marketing Frankenheim, Herforder und San Miguel“ baut die Warsteiner Brauerei ihre Marketingabteilung aus. Die neu geschaffene Position übernimmt ab Januar 2020 Andreas von Grabowiecki (37). Von Grabowiecki ist in der Getränkebranche kein unbekannter. Er war mehr als fünf Jahre Marketingleiter der Radeberger Gruppe. Die vergangenen zwei Jahre war er als Senior Brand Manager bei Arla Foods Deutschland tätig.
Ebenfalls ab Januar 2020 neu besetzt ist die Leitung Trade Marketing. Nach dem Weggang von Dennis Burkhardt im März 2019 übernimmt nun Lars Ruge (44) den Bereich. Zuvor war Ruge bei Reckitt Benckiser Deutschland als Key Account Manager für den globalen Export verantwortlich. Von 2012 bis 2016 war er bei der deutschen Sisi-Werke Betriebs GmbH beschäftigt, zuletzt als Global Trade Marketing Manager.
„Mit diesen erfahrenen FMCG-Kollegen stärken wir unser Team an den entscheidenden Stellen“, sagt Marcus Wendel, Marketing Director der Warsteiner Gruppe. „Dass wir in unsere Marken investieren, belegt unsere neue Position für Frankenheim, Herforder und San Miguel“, so Wendel.