Bitburger Eifelbräu
Anzeige
Alle Nachrichten auf Getränke News durchsuchen
Waldhaus geht ins Metaverse
Web 3.0

Waldhaus geht ins Metaverse

Die Brauerei Waldhaus verkauft ab 28. März unter der Marke „Waldhaus one“ eine eigene NFT-Kollektion mit digitalen Sammlerstücken. Neben der Metabrew Society (wir berichteten) ist sie damit das zweite deutsche NFT-Bierprojekt im Web 3.0. 

Die Waldhaus-NFTs können auf dem digitalen Marktplatz Opensea erworben werden. Flankierend hierzu wurde unter „nft.wald.haus“ eine Microsite kreiert. Unter dem Motto „Be one of 190“ können dort passend zum 190-jährigen Bestehen der Brauerei 190 NFTs erworben werden. Die fünf verschiedenen Varianten mit unterschiedlichem Seltenheitswert zeigen jeweils eine animierte Waldhaus Flasche, die klirrend in hunderte Einzelteile zerspringt, von einem grünen Moosgewand umhüllt wird oder elastisch wie ein Gummiball auf und ab hüpft. Je nach Seltenheitsgrad des NFTs erhalten die Käufer nicht nur einen Platz auf der Whitelist und damit ein Vorkaufsrecht für den nächsten Drop, sondern auch weitere Benefits wie Bierpakete, Shop-Gutscheine, Brauereibesichtigungspakete oder einen Jahresvorrat an Bieren.

„Seit über sechs Monaten arbeiten wir an diesem Projekt, und ich bin mir sicher, dass wir unsere Waldhaus Fans, aber auch die NFT-Community, mit unseren einzigartigen Animationen begeistern werden“, sagt Waldhaus-Geschäftsführer Dieter Schmid. Die Marke Waldhaus sei viel mehr als nur Bier. Das würden nicht nur die Verkaufszahlen zeigen, sondern auch das Engagement der Waldhaus-Community in den sozialen Medien. „Einige Fans gehen sogar so weit, sich Waldhaus Motive tätowieren zu lassen. Sie trinken also nicht nur unser Bier, sie identifizieren sich auch mit der Marke Waldhaus“, erklärt Schmid. 

Kostenloser wöchentlicher Newsletter
Waldhaus geht ins Metaverse
Web 3.0

Waldhaus geht ins Metaverse

Die Brauerei Waldhaus verkauft ab 28. März unter der Marke „Waldhaus one“ eine eigene NFT-Kollektion mit digitalen Sammlerstücken. Neben der Metabrew Society (wir berichteten) ist sie damit das zweite deutsche NFT-Bierprojekt im Web 3.0. 

Die Waldhaus-NFTs können auf dem digitalen Marktplatz Opensea erworben werden. Flankierend hierzu wurde unter „nft.wald.haus“ eine Microsite kreiert. Unter dem Motto „Be one of 190“ können dort passend zum 190-jährigen Bestehen der Brauerei 190 NFTs erworben werden. Die fünf verschiedenen Varianten mit unterschiedlichem Seltenheitswert zeigen jeweils eine animierte Waldhaus Flasche, die klirrend in hunderte Einzelteile zerspringt, von einem grünen Moosgewand umhüllt wird oder elastisch wie ein Gummiball auf und ab hüpft. Je nach Seltenheitsgrad des NFTs erhalten die Käufer nicht nur einen Platz auf der Whitelist und damit ein Vorkaufsrecht für den nächsten Drop, sondern auch weitere Benefits wie Bierpakete, Shop-Gutscheine, Brauereibesichtigungspakete oder einen Jahresvorrat an Bieren.

„Seit über sechs Monaten arbeiten wir an diesem Projekt, und ich bin mir sicher, dass wir unsere Waldhaus Fans, aber auch die NFT-Community, mit unseren einzigartigen Animationen begeistern werden“, sagt Waldhaus-Geschäftsführer Dieter Schmid. Die Marke Waldhaus sei viel mehr als nur Bier. Das würden nicht nur die Verkaufszahlen zeigen, sondern auch das Engagement der Waldhaus-Community in den sozialen Medien. „Einige Fans gehen sogar so weit, sich Waldhaus Motive tätowieren zu lassen. Sie trinken also nicht nur unser Bier, sie identifizieren sich auch mit der Marke Waldhaus“, erklärt Schmid. 

Kostenloser wöchentlicher Newsletter
Anzeige

Serie


© Getränke News 2018 - 2023