Alle Nachrichten auf Getränke News durchsuchen
Von Haugwitz übernimmt Führung
Schuler-Gruppe

Von Haugwitz an der Spitze

Nikolas von Haugwitz wird ab 1. Dezember neuer Vorsitzender der Geschäftsleitung der Schuler-Gruppe und deren Stammhaus St. Jakobskellerei Schuler und Cie. AG. Im Stammhaus löst er Peter Delpechitra ab, der nach acht Jahren als Geschäftsführer auf die Gruppenebene berufen wird und dort die Funktion als Delegierter für Geschäftsentwicklung und strategische Projekte übernimmt.

Von Haugwitz verfügt über langjährige Erfahrung auf dem internationalen Weinmarkt. Zuletzt war er Vorstandsmitglied bei Hawesko. Im Zuge einer Umstrukturierung hat er das Hamburger Unternehmen im Frühjahr verlassen.

Gleichzeitig verstärkt sich Schuler auch auf strategischer Ebene. Robert Heinzer, Chief Human Resources der Victorinox Group und deren Geschäftsleitungsmitglied, tritt in den Verwaltungsrat der Schuler-Gruppe ein. René Gut, ehemaliger CEO und Eigentümer der Diwisa SA, wird Mitglied im Verwaltungsrat des Stammhauses.

Über Schuler:

Die St. Jakobskellerei Schuler und Cie. AG feiert dieses Jahr ihr 325-jähriges Jubiläum und gehört damit zu den ältesten Weinhäusern Europas. Das Unternehmen fokussiert sich auf hochwertige Premium-Weine. Mit Jakob Schuler ist das Unternehmen in zehnter Generation in Familienbesitz.

Zur Schuler-Gruppe gehören das Stammhaus in Schwyz sowie die Weingüter Maison Gilliard in Sion (Wallis/Schweiz), Castello di Meleto (Toskana/Italien) und Areni Viticulture (Armenien).

Kostenloser wöchentlicher Newsletter

News

News

Werbeanzeige Getränke News Stellenmarkt Werbeanzeige Getränke News Stellenmarkt Anzeige Anzeige

Werbeanzeige Getränke News Stellenmarkt Werbeanzeige Getränke News Stellenmarkt Anzeige Anzeige
© Getränke News 2019