„Von Frauen für Frauen“
Die Lauffener Weingärtner bringen zusammen mit der Frauenzeitschrift „Brigitte“ eine neue Weißweinmarke auf den Markt. Unter dem Motto „Von Frauen für Frauen“ kreierten die Winzerinnen der Genossenschaft zusammen mit der Hamburger Redaktion die Weine und den Markenauftritt mit dem prominent auf dem Etikett platzierten „Brigitte“-Logo.
Erhältlich ist die Neuheit als trockene Cuvée aus Grau- und Weißburgunder sowie als halbtrockene Variante „Riesling & Muskateller“. Der Handel sei „interessiert an starken, vorverkauften Markenkonzepten“, erklärt Marian Kopp, Geschäftsführender Vorstand der Lauffener Weingärtner, die Kooperation.
Als Preis gibt die Genossenschaft eine UVP von 5,99 Euro bzw. 4,99 bis 5,49 Euro in der Aktion an. Die Einführung soll mit Anzeigen und einer Social-Media-Kampagne unterstützt werden.