Unter dem Motto „Welche Erfrischung passt zu dir?“ startet Förstina ab Juni eine große Verkaufsförderungsaktion. Ziel ist es, das vielfältige Sortiment des Mineralbrunnens von klassischem Mineralwasser, über Schorlen bis zu isotonischen Getränken im Getränkefach- und Lebensmitteleinzelhandel in Szene zu setzen.
Den Auftakt bilden Sampling-Maßnahmen in Innenstädten sowie Produkttester-Aktionen in den sozialen Medien und auf bekannten Online-Plattformen. Von Juni bis Ende August folgt eine POS-Aktion mit Materialien für unterschiedliche Platzierungsgrößen. Displays, Kistenanhänger sowie Kastenstecker mit vier verschiedenen „Erfrischungstypen“ setzen Kaufimpulse.
Zusätzlich veranstaltet Förstina ein Gewinnspiel: Konsumenten, die im Aktionszeitraum Förstina-Produkte kaufen und den Kassenbon online auf der Aktionswebseite einreichen, nehmen automatisch teil. Zu gewinnen gibt es unter anderem Mydays-Gutscheine im Wert von 750 Euro, hochwertige Polar-Kühlboxen und Förstina-Probierpakete.