Die Brauerei Veltins bleibt exklusiver Ausschankpartner der Uber Arena und der Uber Eats Music Hall in Berlin. Die langjährige Zusammenarbeit mit der Anschutz Entertainment Group (AEG) wurde jetzt verlängert. Damit sichert sich die Brauerei auch weiterhin eine prominente Präsenz bei einem der größten Veranstaltungszentren der Hauptstadt.
Seit der Eröffnung der Arena im Jahr 2018 ist Veltins exklusiver Bierpartner der Arena. Die Kooperation umfasst neben den Ausschankrechten auch umfangreiche Werbemöglichkeiten in und um die Veranstaltungslocation. „Für uns ist dieses Engagement in der Hauptstadt ein wirkliches Leuchtturmprojekt“, sagt Jens Derksen, Vertriebsdirektor Gastronomie der Brauerei Veltins. „Das Berliner Quartier ist ein gastronomischer Hotspot, der die Menschen begeistert.“
Die Uber Arena zählt mit rund 1,8 Millionen Besuchern und 176 Veranstaltungen pro Jahr zu den wichtigsten Veranstaltungsorten Deutschlands. Neben Konzerten und Shows ist sie auch Heimspielstätte der Eisbären Berlin, dem Rekordmeister der Deutschen Eishockey Liga. Die benachbarte Uber Eats Music Hall kommt auf knapp 140 Events jährlich. „Wir freuen uns, die Partnerschaft mit Veltins langfristig verlängern zu können“, erklärt Ole Hertel, Geschäftsführer der Uber Arena. „Die vertrauensvolle Zusammenarbeit und die Kontinuität zahlen sich an dieser Stelle aus.“
Insgesamt stehen in der Arena rund 150 Zapfhähne für das Veltins-Angebot bereit. In den VIP-Bereichen und Event-Suiten werden zusätzlich Produkte von Maisel ausgeschenkt. Sampling-Aktionen sollen neue Probierkontakte schaffen. Auf dem Uber Platz sorgt Veltins mit exklusiven Werberechten an den Media-Towern für Markenpräsenz. Nach der Veltins-Arena in Gelsenkirchen ist die Berliner Arena die zweitgrößte Ausschankstelle der Brauerei.