Valensina erweitert sein Sortiment um eine neue Kategorie: Ab Kalenderwoche 17 bringt das Unternehmen mit „Vaboo“ erstmals einen eigenen Energy Drink auf den Markt. Die neue Produktlinie setzt auf Fruchtigkeit und soll sich durch mindestens fünf Prozent Fruchtsaftgehalt von klassischen Energy Drinks unterscheiden. Vaboo kommt in den Sorten Waldbeere, Apfel-Limette und Citrus Mix und kombiniert Fruchtsaft mit den Inhaltsstoffen Taurin und Koffein.
Mit dem Schritt in das Segment Energy Drinks verfolgt Valensina eine strategische Neuausrichtung. Das Unternehmen will sich künftig als breit aufgestellter Getränkeanbieter positionieren und damit eine größere Zielgruppe ansprechen. „2024 haben wir die Weichen gestellt, um uns von der Saftmarke zur Getränkemarke mit besonderer Fruchtkompetenz zu entwickeln. Diesen Weg gehen wir 2025 weiter, indem wir unsere neuen Konzepte weiter optimieren und erweitern“, erklärt Tino Mocken, Geschäftsführer der Valensina Gruppe.
Die neuen Produkte werden in 0,25-l-Dosen angeboten und sind laut Valensina für den Impulsverkauf im Handel konzipiert. Für die Zweitplatzierung stehen Displays mit 144 oder 192 Dosen zur Verfügung. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 0,99 Euro zuzüglich Pfand.