Untappd und Bierothek haben eine strategische Partnerschaft zur Erweiterung des Untappd-Shops in neun europäischen Ländern geschlossen. Nach dem erfolgreichen Start des Untappd-Shops in den Niederlanden im Jahr 2024, der es Nutzern ermöglicht, Bier bequem über die App oder die Webseite nach Hause zu bestellen, können durch die neue Kooperation nun auch Konsumenten in neun weiteren europäischen Ländern Bierspezialitäten direkt über den Untappd-Shop beziehen. Neben Deutschland sind dies Österreich, Italien, Spanien, Frankreich, Belgien, Dänemark, Schweden und Finnland.
Laut Unternehmensangaben ist Untappd die weltweit größte Plattform zum Suchen und Entdecken von Bieren, Brauereien und Getränkehändlern; die Bierothek bezeichnet sich als die führende europäische E-Commerce-Plattform für Bier. Durch die Kooperation könne die unabhängig Plattform Untappd nun Brauereien jeder Größe einen neuen Vertriebskanal zum Endkunden eröffnen, heißt es.
„Nach erfolgreichen Markteintritten in den USA und in den Niederlanden war es unser Ziel, die Untappd-Shop-Erfahrung auf neue Märkte auszuweiten“, erklärt Trace Smith, CEO von Next Glass, dem Mutterunternehmen von Untappd. „Mit ihrer starken E-Commerce-Plattform und umfassenden Erfahrung ist die Bierothek der perfekte Partner für unsere Expansion in diese neun neuen europäischen Länder.“ Beliefert werden die Kunden über ein einziges, leistungsfähiges Logistikzentrum.