Die Semper idem Underberg AG hat ihre Marke Grasovka neu positioniert. Der Wodka mit dem Bisongras erhält ein überarbeitetes Design, eine emotionalere Kommunikation und eine klar gegliederte Produktlinie. Ziel ist es, die Bekanntheit bei einer jüngeren, naturverbundenen Zielgruppe von 25 bis 40 Jahren im urbanen Raum zu steigern. Die neuen Produkte werden seit Anfang Juni ausgeliefert, der kommunikative Launch in den digitalen Medien und am POS beginnt im Juli.

„Nach der strategischen Neuausrichtung bei Underberg und Asbach haben wir nun Grasovka neu gedacht. Dabei war es uns wichtig, den Markenkern zu bewahren, beispielsweise den Bisonkopf, die Brand-Story aber zeitgemäßer und emotionaler aufzuladen“, sagt Vera Donner-Sander, Brand Director der Underberg Gruppe. In der Auseinandersetzung mit der Marke habe man festgestellt, „dass sehr viel Lust auf Abenteuer und echte Erlebnisse in Grasovka steckt“, erklärt Yannick Mourot, International Senior Brand Manager der Semper idem Underberg AG. Auch diese Aspekte sollten künftig in der Kommunikation stärker betont werden.
Zum neuen Markenauftritt gehören unter anderem eine Digital-Kampagne mit Augmented-Reality-Elementen, Kooperationen mit Influencern sowie Probieraktionen am POS und in der Szene-Gastronomie. Die Dachmarkenstrategie umfasst künftig drei klar differenzierte Produkte: den aromatisierten „Grasovka Original“, den klaren „Grasovka Pure“ und den fruchtigen Ready-to-Drink-Mix „Grasovka Apple“.

























































































