Die österreichische Schlumberger AG bündelt sämtliche Marketing- und Vertriebsaktivitäten ihrer Schaumwein- und Spirituosenmarken bei einem neuen Vertriebspartner. Wie das Unternehmen mitteilt, ist ab 1. April 2019 die Concept Markengetränke GmbH, eine Gesellschaft der Sastre AG Gruppe, zu der auch die Schlumberger AG gehört, verantwortlich für die Weiterentwicklung des Portfolios in Deutschland.
Unter der Leitung eines neuen Geschäftsführers stockt Concept ihre Verkaufsmannschaft deutlich auf. Die Schlumberger Vertriebsgesellschaft in Meckenheim legt ihren Fokus künftig auf die Weinmarken von Schlumberger und die mit ihr verbundenen Marussia Beverages.
Vorstand will „gezieltere Marktbearbeitung“
„Der Fokus auf unsere eigenen Schaumwein- und Spirituosenmarken ermöglicht eine gezieltere Marktbearbeitung und eine bessere Kundenbetreuung. Mit diesem Schritt möchten wir unser Geschäft in Deutschland, dem wichtigsten Exportmarkt für Schlumberger, weiter forcieren“, erklärt Dr. Arno Lippert, Vorstandsvorsitzender der Schlumberger Gruppe.
Mit dem Zuwachs der Marken Schlumberger Austrian Sparkling sowie Mamont Vodka, Mezan Rum und Mossburn Whisky erfährt der neue Vertriebspartner Concept eine deutliche Aufwertung als Anbieter von Premiummarken. Das aktuelle Portfolio, bestehend aus Kober‘s, Kleiner Klopfer und den Schlumberger-Marken Mozart Schokoladenlikör und Hochriegl, wird durch diesen Schritt stark ausgeweitet.
Um die Marketing- und Vertriebsorganisation schlagkräftig aufzustellen, hat Schlumberger Carmine Manocchio (49) als neuen Geschäftsführer an Bord geholt. Er sei „ein erfahrener Profi und ausgewiesenen Kenner des deutschen Markts“, so die Österreicher. Gleichzeitig soll auch der Verkauf verstärkt werden. Neben dem Ausbau der Handels-Mannschaft werde zur Betreuung der Gastronomiepartner ein separates Gastronomie-Vertriebsteam aufgebaut.