Trio aus dem Rheinland
Überzeugt von dem gerade aufkommenden Drink-Trend „Vermouth & Tonic“ bringt die Kölner Spirituosen-Manufaktur die dreiteilige Wermut-Range „Vermouth de Cologne“ neu auf den Markt. Basis aller Sorten sind Chardonnays und Sauvignon-Blanc-Weine aus deutschen Anbaugebieten.
Die klassische – weiße – Variante enthält Zutaten wie Pfirsich, Mango und Limette. Der Rosé verdankt seinen süßlich-herben Geschmack Beerenfrüchten, und den Rouge zeichnen Noten von Kirsche, Vanille und Bittermandel aus. Der Alkoholgehalt liegt bei 18 Volumenprozent. Der Hersteller empfiehlt den Genuss pur auf Eis, als Aperitif mit Tonicwater oder als Zutat für Negronis und andere Cocktails.
Die Neuheit wird über ausgewählte Lebensmittel- und Fachhändler sowie den Online-Shop des Unternehmens verkauft. Preislich liegt die Range bei 19,90 Euro für 0,5 Liter und 6,90 Euro für 0,1 Liter (jeweils UVP).