Zwei Marketingexpertinnen klettern bei Brown-Forman auf der internen Karriereleiter zum 1. Januar 2020 weiter nach oben. Mirja Kloss übergibt ihre Rolle als Marketingdirektorin Brown-Forman Deutschland und Tschechien an Tanja Steffen, seit Juli 2016 Head of Jack Daniel‘s Trademark Germany. Mirja Kloss wird zukünftig auf internationaler Ebene als Global Brand-Director für die Jack Daniel‘s Flavors verantwortlich sein.
Vor ihrem Einstieg bei Brown-Forman Deutschland arbeitete Kloss viele Jahre in nationalen und internationalen Marketingpositionen bei Unilever, Weleda und Silversea Cruises. Seit März 2014 leitet sie bei Brown-Forman das Brand- und Trade-Marketing-Team im deutschen und tschechischen Markt. In ihrer neuen Funktion als Global Brand-Director Jack Daniel‘s Flavors berichtet Kloss zukünftig direkt an Sophia Angelis, Global Managing Director Jack Daniel‘s Brands.
Tanja Steffen hatte bei Unilever und Good Mills über viele Jahre unterschiedliche nationale und internationale Marketing- und Vertriebsrollen inne, bevor sie im Juli 2016 zu Brown-Forman Deutschland kam. Steffen berichtet ab Jahresbeginn als Marketing-Direktorin Deutschland und Tschechien direkt an Geschäftsführer Yiannis Pafilis. Die Position des Head of Jack Daniel’s Trademark Germany ist zunächst vakant und wird bis zur Neubesetzung interimsweise von Tanja Steffen und ihrem Team übernommen.