Alle Nachrichten auf Getränke News durchsuchen
Thieme wird Deutschlandchef
Brew Dog

Thieme wird Deutschlandchef

Marcus Thieme wird zum CEO BrewDog Deutschland befördert und leitet ab sofort das gesamte Deutschland-Team. Er ist zuständig für die Produktion, den Vertrieb, Marketing, Personal und die strategische Ausrichtung aller Bereiche, heißt es in einer Pressemeldung. Sein Verantwortungsbereich betrifft das gesamte Portfolio, einschließlich BrewDog Distilling und Hawkes Cider.

Zuvor war Marcus Thieme bei BrewDog als General Manager Europe, Middle East & Africa für die Distribution in diesen Regionen zuständig. In der neu geschaffenen Position berichtet er direkt an James Watt, den Mitgründer und Captain von BrewDog. Thieme arbeitet von 2001 bis 2017 in verschiedenen Führungspositionen bei Jägermeister. Danach war er als Vice President & General Manager für Stone Brewing in den europäischen Märkten verantwortlich.

„BrewDog ist eine Marke, die in Deutschland und darüber hinaus noch enormes Potential hat. Wir werden in 2020 neben Punk IPA und unseren deutschen Braustilen weitere Biere, Spirits und Cider nach Deutschland bringen, den Retail-Bereich weiter ausbauen und dies auch mit einer zur Marke passenden ‚Lautstärke‘ den Konsumenten näherbringen“, sagt Thieme.


Über BrewDog

BrewDog wurde 2007 gegründet. Die Sorte „Punk IPA“ ist heute das Nummer 1 Craftbier in Großbritannien.  Die Brauerei exportiert inzwischen Biere in über 60 Länder und betreibt über 80 Bars weltweit sowie Brauereien in Ellon (Schottland), Columbus, Ohio (USA), in Berlin und bald auch in Brisbane (Australien). Für 2020 ist der Bau einer Brauerei in China geplant. BrewDog betreibt seit 2017 einen Pub in Berlin und wird im Sommer 2019 ein Gastronomieobjekt in Hamburg eröffnen. Außerdem hat BrewDog die Brauerei und die Gastronomie von Stone Brew in Berlin Mariendorf übernommen (wir berichteten).

Kostenloser wöchentlicher Newsletter

News

News

Werbeanzeige Getränke News Stellenmarkt Werbeanzeige Getränke News Stellenmarkt Anzeige Anzeige

Werbeanzeige Getränke News Stellenmarkt Werbeanzeige Getränke News Stellenmarkt Anzeige Anzeige
© Getränke News 2019